abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

7450 155 Trimatic für zwei Mischerkreise

Wir haben eine Dekamatic E Heizung mit Comfortbedienteil 7450 180 - Bild 1 -  hat auf der Rückseite die zwei Pins für Kreis A  / Kreis B /  Kreis A+B

Heizung mit zwei Mischerkreisen (1 x Heizkörper, 1 x Fußbodenheizung).

Bedienteil spinnt schon seit geraumer Zeit (aktuelle Temperatur springt nur mehr hin und her, Warmwasser lässt sich nicht mehr senken).

Hab auch schon ein zweites gleiches Bedienteil versucht - keine Änderung.

 

Kann ich bei dieser Heizung auch das Bedienteil 7450 155 bei zwei Mischerkeisen verwenden?

Hab wo gelesen, dass es nur für einen Mischerkreis geeignet sein soll?

 

Worin liegt der Unterschied zwischen Bild 2 und 3? Nur ältere und neuere Variante? Beides sollte 7450 155 sein.

IMG_20211221_172929.jpg
IMG_20211223_090204.jpg
IMG_20211223_085956.jpg
5 ANTWORTEN 5

Hallo hannes-b,

 

gib zunächst bitte noch die Herstellnummer der Dekamatik mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hersteller-Nr. wäre:

7450373903882100

 

Weitere Daten sie Bild.

 

Grüße

 

Hannes

IMG_20211221_173209.jpg

Vielen Dank.

Die Standard-Bedieneinheit (BES) kann bei deiner Dekamatik leider nicht verwendet werden.

Die Bedieneinheit Comfortrol (Art.Nr.: 7511598) ist auch nur noch eingeschränkt verfügbar. 


Ich denke in diesem Zusammenhang wäre es ggf. sinnvoller über den Austausch der Regelung nachzudenken oder ggf. die Anlage komplett zu modernisieren.

 

 

Anlage ist im Ferienhaus und wird 2024 auf Gas umgestellt. Gasleitung kommt erst 2023. Heizung muss bis 2025 (meines Wissens) sowieso umgerüstet sein.

Weil die Anlage im Ferienhaus ist und nicht regelmäßig genutzt wird, wollen wir bis zur Umstellung nicht allzuviel investieren. Sie sollte aber trotzdem noch einigermaßen verlässlich zu bedienen sein. Werde schauen, dass ich noch ein Gebrauchtteil bekomme in der Hoffnung, dass dieses dann bis zum Schluss funktioniert.

Aber trotzdem vielen Dank für die Rückmeldung und Bestätigung meiner Vermutung.

 

Mit besten Grüßen

 

Hannes

Alles klar. 🙂

Gerne. 

Top-Lösungsautoren