abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App/ Heizung schaltet nicht automatisch in den reduzierten Zeitraum um

Hallo ind die Runde, ich komm mit der ViCare App nicht klar. Die Verbindung zur heizung funktioniert über WLAN und ich habe ein Zeitprogramm für den Heizkreis erstellt. Leider bleibt die App ständig im Normalen Heizmodus, der Reduzierte Betrieb wird nie eingeschalten. Was mach ich falsch? Grüße Philist64

9 ANTWORTEN 9

Hallo Philist64,

 

gib zunächst bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an.

 

Meinst du die Anzeige des reduzierten Betriebs in der App oder am Display der Heizungsanlage? 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Danke für die schnelle Antwort, die Nummer des Komm-Moduls kann ich erst heut nachmittag liefern, die Anzeige des Normalbetriebs hab ich nur in der APP gesehen. Grüße

Die Herstellnummer findest du auch in der ViCare (Einstellungen-> Kommunikationsmodul). 

Ah, prima, die SN lautet 7782093022409193

 

Du hast die normale Raumsolltemperatur auf dem gleichen Wert stehen, wie die reduzierte Raumsolltemperatur, das macht dann natürlich nicht wirklich einen Sinn. 

 

Könntest du bitte mal einen Screenshot der Ansicht posten, von welcher du eingangs gesprochen hast? 

Wenn der normale und der reduzierte Raumtemperatursollwert identisch sind, unterscheidet die Ansicht in der App sich eigentlich nur durch einen orange- oder blaufarbenen Strich. 

Das hab ich gestern Abend, als es mir aufgefallen ist, das nach 22:00 Uhr noch  normaler Heizbetrieb  bei 20°C angezeigt wird, händisch geändert, von 20 auf 18. Ein blaufarbener Strich war da noch nie zu sehen. Ich hab es jetzt wieder auf 20 grad stehen, da müsste ja die heizung im reduzierten Betrieb bis 17:00 Uhr arbeiten.

Ich habe gerade mal einen Neustart deines Gateways angeschoben, jetzt sollte es passen.


Beim nächsten Mal bitte vergleichen, was die Anlage im Gegensatz zur App macht, bzw. was die Anlage tatsächlich anzeigt und dann bei Bedarf ggf. erstmal eigenständig das Kommunikationsmodul über die App neustarten. 

Vielen Dank, ich werde das beobachten und vergleichen was die App anzeigt und was in der Anlage angezeigt wird. Beste Grüße

Gerne.

Top-Lösungsautoren