abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Austausch Vitotronic 200 KW2 (alt) gegen Vitotronic 200 KW6B (neu) für Vitogas 100

Hallo guten Tag zusammen,

 

ich würde gern wegen des Displays und ggf. auch wegen der App Anbindung meine bestehende Vitotronic 200 KW2  7450750315624100 gegen eine  Vitotronic 200 KW6B austauschen und frage, ob das funktionieren wird.  Der Heizkessel ist eine Vitogas 100 mit 60 (!) kw.  Der Codierstecker in der bisherigen KW2 hat die Nummer F0 7450681.   Würde das problemlos machbar sein?  Welche andere Steuerung mit dem moderneren Display wäre ansonsten allenfalls noch verwendbar?  Mir sind noch bekannt Vitotronic 200 KO1B, die wäre auch gut; Nummern:  744180070300XXXX und 7441800903XXXXXX.

 

Vielen Dank und viele Grüsse

 

PS Aus Neugierde:  Gibt es irgendwo eine Übersicht, was die verschiedenen Untertypen der Vitotronic 200 bedeuten?

5 ANTWORTEN 5

Hallo AMVitogas100,

 

die KW2 kann leider nicht gegen eine KW6B getauscht werden.

Verwenden kannst du aber eine Vitotronic 200 Typ KO1B/ KO2B.

Für den Kessel wird dann der Codierstecker 7834993 benötigt.

 

Gibt es irgendwo eine Übersicht, was die verschiedenen Untertypen der Vitotronic 200 bedeuten?

Die KW6B hat das Feuerungsmanagement integriert und ist daher nur für bestimmte Kessel (Vitcrossal; Vitoladens) zu verwenden und die KO1B u. KO2B unterscheiden sich nur in der Bauform. Vom Funktionsumfang her sind alle drei genannten Regelungen ansonsten identisch. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Vielen Dank für die rasche Rückmeldung.

Gerne. 

Darf ich noch zusätzlich fragen,

1) ist bei dem Umbau ausser dem anderen Codierstecker noch etwas weiteres vonnöten, das nicht übernommen werden kann, d.h. insbesondere sind die Steckverbindungen zum Brenner, zu Pumpen und Fühlern gleich?

2) ist dann mit einer Vitotronic 200 KO1B u. KO2B  eine App Anbindung möglich?  Was würde dazu noch benötigt?  

Vielen Dank und viele Grüsse

1) ist bei dem Umbau ausser dem anderen Codierstecker noch etwas weiteres vonnöten, das nicht übernommen werden kann, d.h. insbesondere sind die Steckverbindungen zum Brenner, zu Pumpen und Fühlern gleich?

Diese Frage solltest du an deinen Fachbetrieb vor Ort richten, welchem die Gegebenheiten und die eingesetzten Komponenten bekannt sind.

 

2) ist dann mit einer Vitotronic 200 KO1B u. KO2B  eine App Anbindung möglich?  Was würde dazu noch benötigt?  

Ja, das wäre möglich, du benötigst dazu zusätzlich eine Vitoconnect.