abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bei VICare erfolgt keine Heizkreisabschaltung, obwohl keine Heizanforderung vorhanden ist, da es warm wurde

Bei VI Care erfolgt keine Heizkreisabschaltung, obwohl keine Heizanforderung vorhanden ist, da es warm wurde
 

Die einzelnen Räume übernehmen Uhrzeitgemäß die Steuerung, auch wenn ich z. Bsp. HK1 nur eine Stunde aktiv gestellt habe. Das funktioniert. Aber: ohne Einzelraumsteuerung schaltet die Pumpe und der Brenner ab, sobald keine Anforderung notwendig ist - z. Bsp. die Räume warm genug sind (weil die Sonne scheint) - und mit Einzelraumsteuerung läuft die Pumpe und der Brenner bis die letzte Uhrzeit einer Einzelraumzeit abgelaufen ist.

d.h.:   ohne Einzelraumsteuerung geht die Pumpe aktuell um ca. 9:00Uhr (bei Sonne) aus und mit Einzelraumsteuerung läuft alles bis um 22: Uhr. Wie kann ich dies einstellen. Aktuell verbrauche ich mehr Öl als früher. Nachdem ich dies bemerkt habe, schalte ich die Heizung jeden Tag von Hand auf "Nur Warmwasser" und wieder zurück. Lästig.

 

Bitte um Überprüfung und Lösungsvorschlag

Vielen Dank von PeterBondorf2

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren