abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dauerlauf der Heizkreispumpe - Normal?

Hallo Zusammen,

ich habe eine Vitodens 200 im Einsatz. Was mich am Wochenende verwundert hat, dass die Heizkreispumpe sogar nachts, trotz Absenkbetrieb, im Dauerlauf war. Ich hatte im Vorlauf 28°C, Aussentemp. 6°C und eine Absenktemp. von 8°C.

Muss die Heizkreispumpe trotzdem laufen bzw. ist das Normal?

 

Besten Dank.

1 ANTWORT 1

Deine Anlage wird witterungsgeführt betrieben. Solange die Außentemperatur nicht über der eingestellten normalen oder reduzierten Raumsolltemperatur liegt ist die Pumpe weiter in Betrieb um bei Bedarf eine Anforderung zu generieren. Nur so weiß der Wärmeerzeuger welch Temperaturen im System vorliegen. 

Grüße 
Patrick 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren