abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einstellungen an den Schaltuhrkanälen ändert sich von selbst

Liebe Community, 

ich bin Mieterin in einem 2-Familienhaus,in dem für jede Wohneinheit eine Atola mit Trimatik-MC zur Verfügung steht.

Es ist die Ausfűhrung mit je 2 Schaltmöglichkeiten für SU1 + SU2.

Ich habe diese auf jeweils 6:00 - 23:00 eingestellt (Tipp eines Wartungstechnikers).

Seit einiger Zeit nun verändern sich diese Zeitbereiche selbständig: aus 23:00 wird 22:00 und erst heute ergab meine Űberprűfung, dass aus 6:00 - > 5:00 geworden war. Meiner Vermieterin ist das Thema bekannt und teilte mir, nach Rűcksprache mit einem Heizungsfachmann mit, dass es nicht angehen kann, dass sich die Einstellungen von selbst verändern.

Jeder Hinweis zu möglichen Ursachen wűrde mir wirklich sehr helfen.

Vielen Dank im Voraus

K. Palatz 

2 ANTWORTEN 2

Hallo Palatz,

 

unabhängig der Ursache, ist das durchaus ein Thema was dein Vermieter betrifft und eigentlich nicht dich.


Anhand deiner Beschreibung vermute ich, dass die Gangreserve der Schaltuhr defekt ist.

Ein Austausch der Schaltuhr würde hier sicher Abhilfe schaffe.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin Reuter,

erst einmal vielen Dank für die Antwort.

Leider betrifft es mich doch, wenn sich die Zeitprogramme selbstständig verstellen, vor allem wenn sie sich zeitlich ausweiten; ich bezahle nämlich direkt meinen Gaslieferanten.

Dass die Gangreserve die Ursache sein könnte, erschließt sich mir nicht so recht, da die Uhrzeit an sich korrekt ist. Und wenn die Stromversorgung tatsächlich unterbrochen war, die Uhrzeit jedoch korrekt erhalten bleibt, wieso werden dann die Zeitprogramme nicht immer auf die Werkseinstellungen 6-22 Uhr zurückgesetzt?

Folgende Kombinationen fand ich vor 5-23 Uhr + ein anderes Mal tatsächlich 6-22 Uhr... merkwürdig, oder?

Viele Grüße

Kerstin Palatz 

Top-Lösungsautoren