abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Estrich Programm vitotronic K01B / Vitocell uniferall

Hallo Mitglieder, 

 

wir sind selbst am sanieren und würden das Estrichprogramm jetzt vor dem  verlegen des Estriches ausprobieren. 

Sanieren selbst die Fußbodenheizungs Leitung liegen bereits. 

 

Es wird vorerst die alt Anlage bleiben es ist die Vitocell Univerall denke aus dem Jahr 1990 goroßer roter ca 1,8m hoher Kasten. 

Betrieben wird sie mit Gas. 

 Die Vitotronik 200 mit Außenfühler wurde von den Vorbesitzer 2012 nachgerüstet.

 

Serien Nr. 7441800513576100 

Bauteil: 4841356 

 

Die Anlage wird normal über ein Heizkreis betrieben Siehe Bilder Rückseite der Anlage. 

 

Leider konnte ich das Estrichprogramm nicht finden, muss das gerät auf Grundeinstellung zurückgesetzt werden oder gibt es hierzu ein Code oder Tastenkombie zum aufrufen, oder muss der Außenfühler einfach abgeklemmt werden. 

 

Evtl wäre es möglich auf das Programm zu verzichten, wie macht man es über die Vorlauftemperatur diese anhand heizkurven und Heiztempertur manuell Täglich zu regeln?  

Später wird die Anlage nachgerüstet mit Viessmann divicon und effizient Pumpe sowie evtl einen puffer

 

Würde mich auf Details sehr freuen danke im Voraus 

Screenshot_20230323-042302~2.png
Screenshot_20230323-042912~2.png
Screenshot_20230323-043054~2.png
Screenshot_20230323-043117~2.png
9 ANTWORTEN 9

Hallo Neui,

 

das Estrichprogramm wird über die Fachmann/ Codierebene aktiviert.

Zudem kann es nur für einen gemischten Heizkreis aktiviert werden. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Guten Morgen, 

Schade das es nur im gemischten heizkreis nur möglich ist, kann man es den manuellen durchführen? Falls ja wechle werte müsste ich täglich einstellen wie Vorlauftemperatur, Kesseltemperatur und Zimmertemperatur? Muss der Außenfühler demontiert werden? 

 

Falls ich einen Mischer kurzfristig bekomme, wo an der Steuerung anschließen, aktivieren und einrichten?

Ohne einen Mischer kann die Vorlauftemperatur nicht Grad genau ausgeregelt werden.

Folglich kann es ohne Mischer auch nicht manuell durchgeführt werden. 

 

Für die Montage und den Anschluss des Mischers wende dich bitte an deinen Heizungsfachbetrieb vor Ort.

Hallo die Heizungsbauer sind hier alle überlastet Termine wenn kein Notfall erst in 3 Wochen! 

Wie mache ich das manuell, wenn ich den Außentemperatur Fühler abklemme? 

Welche Codierungen müsste ich hierzu ändern und die Vorlauftemperatur bzw. Die Raumtemperatur erhöhen?

Das funktioniert nicht über das Abklemmen des Außenetmperatursensors!

Du musst einen Mischer installieren lassen und dazu wende dich bitte an einen Fachbetrieb vor Ort. 

Man angenommen ich bekomme kurzfristig die Möglichkeit für eine LW Wärmepumpe diese hat ca 7kw, wie berechne ich die Heizlast ob dieser genügen würde für 180qm, EG und og mit Fußbodenheizung verlegt. Gebäude hohlblock aus 1960 240mm, gedämmt 12cm Dach isoliert wlg32?

Diesbezüglich wende dich bitte an deinen Fachbetrieb vor Ort bzw. einen entsprechenden Energieberater. 

Hallo, das mit der WP verschiebt sich jetzt, ich bin in der Bedienungsanleitung auf den Punkt gestoßen das man den Brenner 2 stufig oder moduliert einstellen könnte. 

Geht das auch bei unserer Anlage? 

Moduliert sollte es doch möglich sein das man die Vorlauftemperatur etwas niedriger halten könnte? 

Wie kann ich prüfen od moduliert werden kann? Wie Stelle ich das am besten an wenn niedrige Vorlauftemperatur für Brenner start und aus gewünscht ist, das die Kesseltemperatur nicht weit hoch geht?

Hallo, wie kann ich den manuell die Vorlauftemperatur Beeinflussen, Hysterie? 

Es muss doch möglich sein das ich das alles manuell ohne Nachtabsenkung trotz Außenfühler laufen lassen kann. 

Geht nicht gibt's nicht oder? 

Aktuell wenn man startet heizt es zwischen 40-55 Grad abgelesen an der Vorlauftemperatur auf sobald dies erreicht ist schaltet der Brenner aus, bis das ganze ca 28-30grad hat und startet den Brenner erneut. ! 

Keiner eine Idee 

Top-Lösungsautoren