abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zu einem älteren Feuerungsautomat

Ich habe folgende Frage:

An unserem Feuerungsautomat  7822554  (Feuerungsautomat LGM29.55 A6201) ist so eine gelb-braune Kunststoffschutzabdeckung montiert.

Diese ist im rechten Bereich wo die Kondensatoren sitzen ziemlich dunkel verfärbt. Es lag keine Störung oder sonstiges vor aber dennoch beunruhigte mich diese Verfärbung und ich wollte mir die Platine darunter mal ansehen. Schließlich sprechen wir hier ja vorerst nur von einer Kunststoffabdeckung.

An der besagten Stelle befindet sich ein Kunststoff-Splint den ich versucht habe herauszudrücken damit ich die Abdeckung abnehmen kann. Dabei ist dieser natürlich kaputt gegangen…………

Die Platine sieht aus wie neu sodass ich davon ausgehe das es sich nur um eine Hitzeverfärbung handelt.

 

Die Abdeckung ist beim auseinanderklappen an der Scharnierseite eingeissen so dass man evtl. beim erneuten auseinanderklappen 2 Teile in der Hand hat.

 

Bekommt man diese Splinte/Dübel oder sogar die komplette Abdeckung als Ersatzteil?

2 ANTWORTEN 2

Die Verfärbung ist normal, da dort ein Widerstand dauerhaft heiß ist.

Die Abdeckung gibt es mWn. nicht als ET, du kannst sie aber auch weg lassen.

Top-Lösungsautoren