abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen zum Heizeinsatz EHT 2,7 KW

Ich habe mal eine Frage zu meinem Warmwasserspeicher Viessmann Vitocell 100 W 300 Liter mit Elektro-Heizeinsatz-EHT. Der Heizungsbauer hat soweit alles installiert und verdrahtet. Die PV Firma hat die Kommunikation zwischen Wechselrichter und dem AC Thor hergestellt um den Überschuss an Strom im Heizstab zu verbrauchen. Nun meine Frage zum Heizstab. Ich habe jetzt einmal beobachtet das der AC Thor den Überschuss erkennt und ihn an den Heizstab übergibt ,was ich aber nicht verstehe ist warum die Kontrolllampe am unteren Deckel des Speichers weder leuchtet noch blinkt oder ähnliches. Wenn ich den Heizstab direkt Spannung aus der Steckdose gebe , dann leuchtet die Kontrolllampe. Ist der Heizstab nicht regelbar und er fängt erst an zu leuchten wenn er den vollen Überschuss von 2,7 KW bekommt? Laut Beschreibung sollte der Heizeinsatz EHT aber von 0-2700 Watt durch einen Leistungsregler selbst Regeln. Ist das so? Und wenn ja warum erhalte ich keine optische Anzeige. Typennummer Speicher ist 7938979300350128

Mfg Steffen

0 ANTWORTEN 0