abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Gateway für ViCare Thermostat-Ventil

Hallo Community, grüße aus dem Westerwald, ich beabsichtige meine jetzige Gasheizung durch einen Vitodens 222 F zu ersetzen und die Heizkörper mit ViCare-Thermostaten auszurüsten. Gateway für ViCare Thermostat-Ventil = Vitodens 222 F? oder benötige ich noch Zubehör. ViCare Thermostat Batterie leer geschlossen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

meines Wissens nach hat die 222-F ein eingebautes RF-Modul (WLAN & ZigBee). Über ZigBee werden dann die ViCare Thermostate angesteuert. Je nach Verteilung der Thermostate im Haus könnten auch noch ViCare Repeater (ViCare Klimasensor mit separatem Netzteil) notwendig sein.

Ich hatte heute ein Thermostat mit 3% Batteriekapazität und in der App wird das als Warnung angezeigt. Ventil war bei 3% noch geschlossen.

 

Ebenfalls viele Grüße aus dem WW 😀

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo,

 

meines Wissens nach hat die 222-F ein eingebautes RF-Modul (WLAN & ZigBee). Über ZigBee werden dann die ViCare Thermostate angesteuert. Je nach Verteilung der Thermostate im Haus könnten auch noch ViCare Repeater (ViCare Klimasensor mit separatem Netzteil) notwendig sein.

Ich hatte heute ein Thermostat mit 3% Batteriekapazität und in der App wird das als Warnung angezeigt. Ventil war bei 3% noch geschlossen.

 

Ebenfalls viele Grüße aus dem WW 😀

Hallo TobiACP,

 

vielen Dank für Deine Info, jetzt sind mir die Zusammenhänge klarer 👍.

Dir ein sonniges Wochenende.

Top-Lösungsautoren