abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geofencing

Ich habe eine neue Vitodens 200 und auch 6 Vicare Thermostate. Ich habe heute das Abo abgeschlossen,  da ich geofencing nutzen möchte, aber wie aktiviert ich das in der App?

13 ANTWORTEN 13

Hallo lummerich,

 

zunächst stell uns bitte noch die Herstellnummer deiner Anlage, sowie des verwendeten Kommunikationsmoduls zur Verfügung.


Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Das Kommunikationsmodul hat die Seriennummer  7724827131490218

Die Vitodens 200 : 7956226102918121

Vielen Dank.

Tippe bitte auf die Kachel "Comfort&Savings", dort auf "Geofencing" und dann den Reiter ganz oben aktivieren.

Den Geofencing-Bereich kannst du im gleichen Fenster dann festlegen, ebenso wie den Heizkreis bzw. Raum, auf welchen es wirken soll.

Da steht aber kein Geofencing. In dieser Kachel kann ich außer weitere benutzer und Feedback nichts anklicken noch ist es vorhanden

Sorry, ich habe gerade erst gesehen, dass du ein Gerät mit internem RF-Modul hast.
Dafür ist Geofencing leider noch nicht verfügbar.

Aber für was ist dann Comfort&savings gut? 

 

In deinem Fall kannst du darüber aktuell weitere Benutzer einladen, um diesen den Zugriff auf deine Anlage zu gewähren. 

Ist es denn vorgesehen, das auch das RF Modul geofencing kann?

Das ist abhängig davon wie diese Funktion generell angenommen wird.

Daran wird festgemacht, ob sich der "Programmieraufwand" lohnt. 

Ja, das ist verständlich. Ich kann Ihnen aus meinem Beruf sagen, das Geofencing im Bereich Sicherheitstechnik am boomen ist und dementsprechend wird ein übergreifendes SmartHome System auch gesucht. Geofencing oder allgemein Raumüberwachung ist die logische Konsequenz aus Nutzung von SmartHome.

Vielen Dank für die Infos!

 

Sehr gerne. 

Ich bin auch zuversichtlich, dass die Funktion auch für die Geräte mit internem RF-Modul noch kommen wird. 

Besteht eigentlich eine Möglichkeit meine Anlage jetzt bereits auf Geofencing aufzurüsten, durch ein zusätzliches Modul oder so?

Nein, diese Möglichkeit besteht nicht. 

Top-Lösungsautoren