abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gerätestatus der Zirkulationspumpe mal "An" und mal "Aus"?

Meine neue Vitodens 300 kann mit einer App überwacht werden. Meine Zirkulationspumpe soll von morgens 0600 bis 2100 laufen. Während dieser Zeit zeigt der Gerätestatus aber mal An und mal Aus, obwohl die Pumpe dauerhaft laufen soll. Nun meine Frage:

1. Wird die Pumpe überhaupt von der Steuerung überwacht und in der App richtig angezeigt?

2. Falls ja, was kann dieses Verhalten bedeuten?

4 ANTWORTEN 4

Hallo Billotet,

 

es handelt sich hier tatsächlich um einen Anzeigefehler in der App, wir arbeiten bereits an einer Lösung.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Vielen Dank für die schnelle Antwort, die mich zumindest etwas beruhigt aber nicht vollständig. Meine Frage war: "Wird die Pumpe überhaupt von der Steuerung überwacht?" d.h. Würde die Steuerung merken, wenn die Zirkulationspumpe nicht läuft (z.B. Lagerschaden), obwohl die Steuerung der Pumpe "Strom zum Betrieb der Pumpe" schickt?

Hallo Billotet,

 

ich bin mir ziemlich sicher, dass die Steuerung die Pumpe NICHT auf korrekte Funktion überprüft. Bei einem Lagerschaden würde die Steuerung und auch die App dann anzeigen, dass die Pumpe läuft.

 

Viele Grüße, Thomas

Vielen Dank für die Antwort! Schade, dass hier die Vissmann-Technik noch nicht weiter ist, da die Zirkulationspumpe ja ein Verschleißteil darstellt, wäre es sinnvoll, dies anzuzeigen. Der Entwicklungsaufwand würde sich in Grenzen halten und die App würde dann auch nicht nur die "Schalterstellung" zeigen, sondern auch den Zustand des Systems.

Top-Lösungsautoren