abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Guten Tag, unser Brennergebläse schaltet mehfach ein und wieder aus, ohne dass eine Zündung erfolgt.

Guten Tag, unser Brennergebläse schaltet mehrfach ein und wieder aus, ohne dass eine Zündung erfolgt. Symptome https://www.youtube.com/watch?v=h-73qob_BY4

Dieser Fehler tritt nicht immer auf. Ist die Trimatik MC defekt und, wenn ja, welches Bauteil müßte ersetzt werden?

Vielen Dank. T. Holzwarth

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Das Takten des Brennergebläses ohne Zündung und Fehlermeldung deutet tatsächlich auf einen Defekt der Regelung.

Da die Regelung aber gar nicht mehr erhältlich ist und von Viessmann nicht zur Reparatur vorgesehen ist, solltest hier eine aktuelle Regelung verbauen. z.B. Vitotronic 200 Typ KO2B

Hängt aber auch vom Alter der Anlage ab.Sprich, ob sich ein Umbau überhaupt noch lohnt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Das Takten des Brennergebläses ohne Zündung und Fehlermeldung deutet tatsächlich auf einen Defekt der Regelung.

Da die Regelung aber gar nicht mehr erhältlich ist und von Viessmann nicht zur Reparatur vorgesehen ist, solltest hier eine aktuelle Regelung verbauen. z.B. Vitotronic 200 Typ KO2B

Hängt aber auch vom Alter der Anlage ab.Sprich, ob sich ein Umbau überhaupt noch lohnt.

Herzlichen Dank für die schnelle und konstruktive Beantwortung der Frage!
Top-Lösungsautoren