abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hi Expert, Vitotronic 200 HK1+HK2 Start red.Betr. beide Pumpen aus. Wann gehen Pumpen aus/ein?

Witterungsgeführter Betrieb. HK1+HK2 gleiches Zeitprogramm. Raumtemperaturen(normal/reduziert): HK1=25°/20°, HK2=23°/19°.  Warmwasser ist OK. Am Ende der Zeitphase "Heizen" werden die Pumpen abgeschaltet. Wie ist der Zusammenhang zwischen Zeitprogramm, Außen-, Vorlauf- und Kesseltemperatur in Bezug auf das Schalten der HK-Pumpen?

2 ANTWORTEN 2

Hallo II,

welche Vitotronic 200 hast du denn genau? Poste bitte noch die Herstellnummer deiner Heizungsanlage/ Regelung.

Die Heizkreispumpe wird in Abhängigkeit der Außentemperatur und der eingestellten Raumsolltemperatur eingeschaltet. Wenn die Außentemperatur unter die eingestellte Raumsolltemperatur sinkt, wird in der Regel die Pumpe eingeschaltet und die Anlage geht in den Heizbetrieb. Das ist jedoch auch abhängig davon, welcher Wert unter der Codieradresse A3 und A5 hinterlegt ist.

Beste Grüße °be

Danke °BE,

das brachte mich auf die richtige Fährte. Aber zuerst Antworten: Vitotronik 200 ist Modell KW6B. A3 fehlt, A5=5 und dann fiel mir A9=7 auf. Ich vermute Mal, dass es sich dabei um 7 Minuten handelt, die die Pumpen beim Umschalten auf den Reduzierbetrieb heizkreisbezogen angehalten werden. Über diese Tatsache war ich gestolpert.

Beste Grüße ll
Top-Lösungsautoren