abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mischer benötigt oder nicht?

Hallo zusammen,

 

wir haben vor 1,5 Jahren eine Pelletheizung inkl. Solaranlage und Wohnungsübergabestationen einbauen lassen.

 

Zu der Hardware:

Kessel: Vitoligno 300-C 24kW

Pufferspeicher: Vitocell 140-E

 

Die Anlage wurde analog des angehängten Schemas installiert. Allerdings ist uns aufgefallen, dass der Mischer nicht angeschlossen wurde und nur ein loses Kabel heraushängt.

Auf Nachfrage beim Heizungsbauer wurde uns erklärt, dass ein Mischer in Verbindung mit Hausstationen keinen Sinn machen würde und wir womöglich in bestimmten Szenarien nicht ausreichend warmes Wasser zur Verfügung hätten.

Ich konnte der Argumentation leider nicht ganz folgen und würde daher gerne hier nach Rat suchen. Ist da etwas dran? Gibt es Szenarien in denen so etwas passieren kann? Meiner Meinung nach sollte es durch die Heizungsregelung doch eigentlich ausgeschlossen sein oder?

Außerdem wäre es doch im Falle des Falles auch möglich den Mischer einfach wieder zu deaktivieren ?!

 

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Schema welches genau unsere Situation beschreibt einfach einen unnötigen Mischer enthält.

 

Für Hinweise wäre sehr dankbar.

 

Gruß

Andreas

Schema.jpg
0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren