abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachheizunterdrückung ausschalten oder Temperatur ändern

Hallo,

ich habe vor einem Jahr ganz einfach die Temperatur zur Nachheizunterdrückung in der Vitotronic 200 einstellen können. Leider kann ich diese Funktion nicht mehr finden. Alternativ wäre mir einem Abschalten der Nachheizunterdrückung geholfen, auch diese Funktion kann ich in der Steuerung nicht finden,

9 ANTWORTEN 9

Hallo Krefeld,

 

zunächst gib bitte noch die Herstellnummer deiner Regelung mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo. in der Steuerung steht auf einem weissen Aufkleber 4822115 und klein 5719117  -02

über dem QR Code steht 7452520113775124.

 

Kann die Wassertemperatur auch auf 65 °C eingestellt werden, 60°C erreicht das Wasser eigentlich nie bei der Vorgabe 60°C .

 

Gruß

Oliver Brehm

Die Nachheitsunterdrückung wird bei dieser Regelung über die Codieradresse 67 angepasst.

 

 

Ich hoffe ja mal, dass wir von dem gleichen sprechen und du nicht ggf. eine separate Vitosolic oder ähnliches installiert hast? 

ich spreche von einem orangen Kasten, den man nach oben aufklappt (an den per Kabel ein WLAN Modul) angeschlossen ist.

Ich habe aber keine Ahnung, wie ich an die Codieradressen komme, bzw. wo ich die Werte eingeben kann. 

Dann schlage ich vor, dass du das deinem Heizungsfachbetrieb überlässt. 

Änderungen in den Codierungen sollten ohnehin nur durch geschultes Fachpersonal durchgeführt werden. 

Das heisst ich kann die Funktion nicht als Bediener nutzen? Vor einem Jahr ging das mit Sicherheit,

Folglich muss ich zweimal im Jahr einen Fachbetrieb kommen lassen um die Nachheizunterdrückung an und aus zuschalten?

 

Das ging vor einem Jahr schon genauso wie jetzt auch. Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob wir von der gleichen Funktion sprechen. 

Erstmal Dane für die ganzen (schnellen Antworten . Ich bin mir sehr sicher das ich über die Steuerung die Temperatur der Nachheizunterdrückung reduziert habe. Naja, da frage ich halt  den Installateur. Gruß

Oliver Brehm

Definitiv nein. Die Nachheizunterdrückung wird nur über die Codierung eingestellt/ angepasst. Aber gerne kannst du dazu auch nochmal deinen Installateur befragen.

Ich vermute immer noch, dass wir von unterschiedlichen Funktionen sprechen. 

Top-Lösungsautoren