abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pufferspeicher in die Vitotronic 200 KO2B aufnehmen

Hallo zusammen.

Ich habe meine alte Viessmann Ölheizung durch eine neue Brennwertanlage mit der Anlagennummer 8902590499 und der Regelung Vitronic 200 KO2B 7441802202082127 einbauen lassen.

In der der alten Anlage war ein Pufferspeicher 800 Liter mit Warmwasserblase 200 Liter

intrigiert. Der Pufferspeicher wird über einen Wasserführenden Kamin und Solaranlage zusätzlich beheizt.

Besteht die Möglichkeit eine Puffertemperatursensor an der Klemme 9 der Steuerung anzuschließen, sodass der Brenner erst beginnt zu laufen, wenn die Mindestemperatur im Speicher erreicht ist?

 

 

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo RRDT_*,

 

wenn du möchtest, dass der Kessel erst ab einer bestimmten Temperatur dazu geschaltet wird, musst du das über eine externe Anforderung realisieren.

Diesbezüglich möchte ich dich aber bitten, dass du dein Vorhaben erstmal mit deinem Fachbetrieb vor Ort abstimmst, da dieser den Aufbau deines Systems kennt.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Danke Benjamin für die Antwort.

 

Benötige ich für die externe Anforderzng das Viessmann Schaltmodul V (7143513)  welches dann an die Klemme X12 angeschlossen wird?

 

 

Nein, für die externe Anforderung selbst wird keine zusätzliche Komponente benötigt, diese erfolgt über den Stecker 96. Da aber hier zusätzlich ein externes Sperren erforderlich ist, sollte eine EA1 verwendet werden. Das Schaltmodul V ist mit der KO2B gar nicht kompatibel. 

 

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber diese Arbeiten solltest du durch einen Fachbetrieb mit entsprechenden Fachkenntnissen durchführen lassen. 

Top-Lösungsautoren