abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Nachrüstung Vitotrol 200 RF oder 300 RF

Guten Tag,

 

ich habe die unten aufgeführte Heizungsanlage ohne Raumtemperatur Regler. Ich denke darüber nach den Regler Vitotrol 200 RF oder 300 RF nach zu rüsten.

So wie ich das verstehe benötige ich dazu noch die Funk Basis KM-Bus für Vitotrol 200/300-RF, welche dann an den Klemmen X3.6 und X.3.7 der Anschlußplatine der Regelung angeschlossen wird.

 

Ist das so machbar und muss noch weiteres beachtet werden?

 

Heizungskonfiguration:

Vitodens 200-W mit Vitotronic 200 Typ HO1B, mit einem Heizkreis. Baujahr 2016.

Ein Außentemperatursensor ist kabelgebunden angeschlossen.

Eine Vitoconnect OPT01 ist ebenfalls vorhanden.

Erweiterungsplatine H1 mit daran angeschlossener Warmwasser Zirkulationspumpe.

 

Schon mal Danke für erhellende Antworten.

 

VG Sharp57

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Shap57,

 

ja, korrekt.

Um die Vitotrol 300RF oder die Vitotrol 200RF einbinden zu können benötigst du eine separate Funk-Basis.

Die Installation und Inbetriebnahme sollte jedoch durch einen Fachbetrieb erfolgen.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team  

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Vielen Dank für die Info. Es ging mir darum sicherzustellen, dass die vorhandene Steuerung kompatibel ist.

 

Mal sehen ob mein örtlicher Fachbetrieb in den nächsten 3 Jahren einen freien Termin für den Umbau hat. Ansonsten muss mein erlernter Beruf als Elektroanlagen Installateur ausreichen. 😉

 

VG Sharp57 (Ingo)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo Shap57,

 

ja, korrekt.

Um die Vitotrol 300RF oder die Vitotrol 200RF einbinden zu können benötigst du eine separate Funk-Basis.

Die Installation und Inbetriebnahme sollte jedoch durch einen Fachbetrieb erfolgen.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team  

Vielen Dank für die Info. Es ging mir darum sicherzustellen, dass die vorhandene Steuerung kompatibel ist.

 

Mal sehen ob mein örtlicher Fachbetrieb in den nächsten 3 Jahren einen freien Termin für den Umbau hat. Ansonsten muss mein erlernter Beruf als Elektroanlagen Installateur ausreichen. 😉

 

VG Sharp57 (Ingo)

Top-Lösungsautoren