abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue und alte Kacheln in der ViCare App gemischt?

Seit dem letzten Update der ViCare-App ist die Anzeige in den Kacheln umgekehrt (aktuelle Raumtemperatur groß, Solltemperatur klein).

Ich habe zwei Fragen.

Wir besitzen zwei Heizungen:

- Vitodens 222-F B2TB, Vitotronic 200 HO1B mit Vitoconnect 100 OPTO1 und Vitotrol 200-A (Magdeburg)

- Vitodens 222-F B2TF-25 mit Vitotrol 200-E und ViCare Thermostaten (Arneburg)

 

1. Die Anzeige in der ViCare-App für die B2TF-Anlage zeigt für Raumtemperatur und Warmwasser die Ist-Werte groß und die Soll-Werte klein. Die Anzeige für die B2TB-Anlage zeigt die Werte wie früher, Ist-Werte klein und Soll-Werte groß . Das ist etwas verwirrend, besonders beim Warmwasser.

 

2. Da wir auch an der Anlage B2TF eine Vitotrol-Fernsteuereinheit in einem Raum ohne ViCare-Thermostate haben, wäre es schön, wenn die von der Vitotrol 200-E gemessene Raumtemperatur in der ViCare-App bei "andere Räume" angezeigt würde. Die zwei Striche sind sinnlos.

IMG_8109.PNG
IMG_8110.PNG
1 ANTWORT 1

Hallo ingo-koch,

 

bei der einen Anlage verwendest du die Einzelraumsteuerung mit Hilfe unserer ViCare Smart Climate Komponenten, bei der anderen Anlage nicht.

Das neue Design bezieht sich nur auf die Kacheln der Einzelraumsteuerung.

Ob hier eine Anpassung geplant ist, kann ich dir leider nicht sagen.

 

Die Funktion "Andere Räume" und die dadurch angezeigte Kachel entspricht keinem Raum, sie entspricht allen anderen Räumen, die nicht mit smarten Thermostaten ausgestattet sind. Daher wird dort keine Temperatur angezeigt, die der Vitotrol wäre ja auch nur die Temperatur von einem dieser Räume.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren