abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Raumtemperatursensor und (Funk)fernbedienung

Hallo,

wir haben ein Haus übernommen und laut Rechnung bzw was wir bisher herausfinden konnten, soll folgendes verbaut sein:

 

Vitodens 200-w b2hb 2,4-19kw

Regelung: Vitotronic 200 Typ H01B, für Witterungsgeführten Betrieb

Wlanschnittstelle Vitoconnect 100

 

 

Jetzt bräuchte ich einen passenden Raumtemperatursensor und im besten Fall eine Funkfernbedienung

 

Wenn dies nicht möglich ist, bzw. je nach Preis, müsste ich wohl ein Kabel ziehen.

 

Leider blicke ich hier nicht durch was ich verwenden kann bzw an Geräten brauche bzw Sinn macht.

 

Wäre super wenn mir hier von den Experten jemand weiterhelfen könnte, Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Das und die Vitotrol 300RF sind die einzigen kabellosen Alternativen als Fernbedienung.

 

Alternativ wären die kabelgebundenen Varianten Vitotrol 200A oder 300A möglich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Funkbasis 7522984 + Vitotrol 200 RF 7441652

 

Wäre das die passende Kombination dafür?

Hallo Benutzername,

 

ja, das würde passen, allerdings kannst du den Raumtemperatureinfluss für die Fernbedienung mit Raumtemperatursensor nur für einen gemischten Heizkreis aktivieren.

Du solltest daher überlegen was genau du mit der Fernbedienung realisieren möchtest und dann ggf. über den zuständigen Fachbetrieb klären, ob du einen gemischten Heizkreis, einen ungemischten Heizkreis oder ggf. sogar beides hast.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Vielen Dank für die Antworten

 

Gibt es eine günstigere kabellose Alternative?

 

Was wäre das passende Zubehör für eine kabelgebundene Lösung?

 

Das und die Vitotrol 300RF sind die einzigen kabellosen Alternativen als Fernbedienung.

 

Alternativ wären die kabelgebundenen Varianten Vitotrol 200A oder 300A möglich.

Top-Lösungsautoren