abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schaltplan für SPR/T Steckkarte (VI 7401477) für Tetramatik II

Hallo, ich suche einen Schaltplan für SPR/T Steckkarte (VI 7401477) für Tetramatik II

Die Warmwasseraufbereitung zickt!Die Brauchwasserpumpe schaltet nicht selbtätig wieder ein. Nach Betätigen des Temperaturreglers schaltet die Warmwasserpumpe ein. Nach Erreichen der Temperatur schaltet die Pumpe aus und nicht wieder ein.

Hat Irgend Jemand einen Rat?

MfG Züll

5 ANTWORTEN 5

Mit Kontaktspray versuchen, evtl. etwas höher einstellen. Sonst neue Vitotronic-Regelung drauf. Oder die ganze Anlage modernisieren, die ist weit über 30 Jahre alt.😁

 

Das hier hätte ich noch 5096468VMA00001_1.PDF (viessmann.com)

 

Du kannst mal die Brücke S2 öffnen, musst dann aber bei der Temperatur immer 20°C dazuzählen. Manchmal klappt das, weil der Poti bloß in einem bestimmten Bereich hängt.

 

Es müsste übrigens eine Tetramatik III sein.

 

Gruß

 

Heizing

Gruß
Heizing

Hallo Herr Heizing,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe inzwischen eine gebrauchte SPR/T eingebaut. Ich werde trotzdem Ihre Tips durchprobieren. Auch für den Schalltplan bzw. Beschreibung.

Lt Typenschilld ist es eine Tetramatik II . Lt Rechnung Typ A von 1982.

Viele Grüße

Züll

1982, ja, dann ist es eine Tetramatik II.

Bei der Abfrage wurden mir die hier alle angezeigt, und da sind auch sehr viele drunter, die zur Baureihe III gehören. Aber dann ist die SPR/T wohl bei allen gleich.

Viessmann Ersatzteil-App

 

Sieht die dann ungefähr so aus?

 

Viessmann Regelung Heizungsregelung Steuerung Tetramatik II | eBay

Gruß
Heizing

Hallo Herr Heizing,

ich habe eine gebrauchte SPR/T eingebaut. Und auch PIN 10 getrennt. Und funktioniert!!!

Probleme habe ich noch mit der Temperatureinstellung (Gradzahl). Ich bin noch am Überlegen ggf. die Brücke S2 zu öffnen.

Vielen Dank und bleiben Sie gesund.

MfG W.Züllighoven

Auch allen anderen Teilnehmern meinen Dank

 

Wenn es gar nicht klappt, könnte auch der Temperatursensor defekt sein. Den Widerstand könnte man mal im ausgestecktem Zustand messen, Werte s. Link

 

https://www.viessmann-community.com/viessmann/attachments/viessmann/customers-regulation/4203/1/Wide...

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren