abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Umbau Viessmann Atola von Tetramatik F4 auf Vitotronic 200

Liebe Community, vorab an alle ein frohes und gesundes Neujahr. Ich baue momentan die Viessmann Heizung meiner Eltern von Tetramatik auf Vitotronic um. Ich habe bereits alle Kabel zugeordnet und durchnummeriert. Nur beim Mischermotor (7403394) habe ich Probleme mit dem neuen Stecker 52, was den korrekten Anschluss für AUF und ZU betrifft. Der Stecker 52 ist eindeutig, nur der Schaltplan und der Anschluss am Mischermotor machen mich etwas ratlos. Vielleicht hat jemand hier bereits Erfahrung mit dieser Kombination und kann mir die korrekte Verkabelung nennen. Ich habe Bilder dazu angehängt.

 

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung. Fäbs

signal-2024-01-08-112740_004.jpeg
signal-2024-01-08-112740_003.jpeg
signal-2024-01-08-112740_002.jpeg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Was verstehst dabei nicht ? Blau an N, Schwarz und Braun an die beiden  Pfeile/Dreiecke. Dreht der Mischer verkehrt herum, Schwarz und Braun tauschen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Was verstehst dabei nicht ? Blau an N, Schwarz und Braun an die beiden  Pfeile/Dreiecke. Dreht der Mischer verkehrt herum, Schwarz und Braun tauschen.

Ok, also muss ich es ausprobieren und ggf. ändern. Das bedeutet ich schließe alles an und wenn die Vitotonic dann hochregelt, geht der Mischer entweder auf oder zu? Dreht er falsch, dann tausche ich die Kabel. Dann weiss ich jetzt wie ich es machen muss. Danke Franky.

Richtig. Wenn der Mischer zu bleibt, obwohl er laut Einstellung auf gehen sollte, einfach Kabel tauschen.

Top-Lösungsautoren