abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Status Therme in APP nicht aktuell

Hallo,

 

ich habe immer wieder das Problem, dass der Status der Therme nicht korrekt in der APP angezeigt wird.

 

Gestern habe ich ein Zeitprogramm auf dem Smartphone geändert, so dass die Anlage in den Temperatur Status Reduziert (3°C) versetzt wurde. Demnach hätte die APP diese Temperatur anzeigen müssen. Stattdessen wurde weiterhin die Temperatur des Komfort Modus (20°C) angezeigt. Ein Vergleich mit einem Tablet zeigt unterschiedliche Stati.

 

Auch nach erneuten Aufrufen der APP kurz nach der Änderung wird auf dem Smartphone die Temperatur des Komfort Modua angezeigt.

 

Nach 30 Minuten zeigt die APP auf dem Smartphone den korrekten Status der Temperatur jedoch wird die Vorlauftemperatur zu hoch angezeigt.

 

Auf dem Smartphone wurde die APP bereits neu installiert.

 

Wo liegt das Problem ?

 

Für Ihre Hilfe im Voraus vielen Dank.

 

Mfg

Status_Änderung_Zeitpogramm_APP_20230404_175907_ViCare.jpg
Brennerstatus_APP_20230404_173103_ViCare.jpg
Änderung_Zeitpogramm_APP_20230404_173040_ViCare.jpg
Status_Änderung_Zeitpogramm_APP_20230404_173046_ViCare.jpg
Vergleich_Android_12_8.JPG
4 ANTWORTEN 4

Hallo DMR,

 

als erstes würde ich dich bitten, die Uhrzeit an deiner Anlage zu kontrollieren, diese ist laut System um 7 Minuten verstellt, entsprechend falsch läuft auch die zeitliche Steuerung der Programme.

 

Die Werte werden nicht permanent Synchronisiert, wenn du eine Änderung vornimmst, kann es ggf. ein paar Minuten dauern bis diese auch an der Anlage oder auf anderen Geräte sichtbar sind.

Bitte stelle sicher, dass du in so einem Fall die App immer vollständig schließt - auch im Hintergrund - damit die Daten beim nächsten Start neu geladen werden.

 

Schau dann bitte nochmal, ob Unterschiede zwischen Handy und Tablet zu erkennen sind.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Guten Morgen,

 

nach Einstellung der Uhr sind die Stati wieder aktuell und werden zeitnah aktualisiert.

 

Bitte mit Ihrem Team klären, ob es nicht sinnvoll wäre die Uhrzeit der Therme mit Ihrem Server zu synchronisieren.

 

Auch das zeitnahe Aktualisieren bzw. permanente Synchronisieren der Daten (unter 1 Sekunde), die in der APP angezeigt werden, sollte Standard sein, um Fehlinterpretationen, wie bei mir geschehen, auszuschließen. Der Anwender möchte zeitnah über den Status seiner Anlage informiert sein.

 

Vielen Dank.

 

Mfg.

Hallo DMR,

 

deine Anlage kann Datum und Uhrzeit über das Internet synchronisieren.
Rufe dazu als erstes die Parameterebene der Anlage auf:

 
Navigiere unter "Allgemein" zum Parameter 1504.0 und stelle diesen auf 1.
(Wenn es 1 nicht gibt, wähle 2)

 

Am besten richtest du deinen Wunsch bezüglich Abfrageintervalle der Daten auch direkt an unsere Entwicklung. Nutzte dazu das Feedback Formular, das du in den Einstellungen der ViCare App findest.

 

Besten Gruß

Guten Morgen,

 

nach der korrekten Einstellung der Uhrzeit an der Therme werden die Stati wieder zeitnah aktualisiert.

 

Die Synchronierung muss ich noch einstellen.

 

Für die schnelle Hilfe vielen Dank.

 

Mfg

Top-Lösungsautoren