abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Steuerung Fernbedienung bei Vitotronic 200 Typ KW2?

Hallo Gemeinde,

hätte mal eine Frage an euch. Wir wohnen wir im 2ten Stock. Die Heizung steht im Keller.

Meine Frage wäre ob es eine Möglichkeit gibt ob Kabel gebunden oder über WLAN um die Steuerung nach oben in 2ten Stock zu legen.

Bzw ob es für die ältere Anlage eine solche Erweiterung gibt.

Die Anlage wurde 2007 eingebaut.

 

Gruss Sven

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Sven,

 

die Möglichkeit besteht.

Wir bieten unterschiedliche kabelgebundene und kabellose Fernbedienungen für unsere Systeme an, welche für dich in Frage kommt, kann ich gerne recherchieren.

Dazu würde ich die Herstellnummer deiner Anlage benötigen, die Nummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild zu finden.

 

Ggf. kannst du die Anlage mit Hilfe eines Vitoconnects auch mit dem Internet verbinden und über die ViCare App auf deinem Smartphone steuern.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Okay super für die Hilfe. 

Ist ja auch mega einfach zum Installieren mit dem Optolink stecker direkt an der Steuerung. Sehr Benutzerfreundlich. 

Werde mir gleich mal die Vitoconnect bestellen. Danke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Hallo Sven,

 

die Möglichkeit besteht.

Wir bieten unterschiedliche kabelgebundene und kabellose Fernbedienungen für unsere Systeme an, welche für dich in Frage kommt, kann ich gerne recherchieren.

Dazu würde ich die Herstellnummer deiner Anlage benötigen, die Nummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild zu finden.

 

Ggf. kannst du die Anlage mit Hilfe eines Vitoconnects auch mit dem Internet verbinden und über die ViCare App auf deinem Smartphone steuern.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Guten Morgen, 

 

das wäre sehr hilfreich und super.  über Internet wäre natürlich einfacher zwecks Montage. Kein Kabel ziehen usw. Brauchst du da die Nummer von der Steuerung oder die vom grossen Aufkleber am Kessel? 

gruss sven

Hallo Sven,

 

am besten direkt beide Nummern, vom Kessel und von der Steuerung.

 

Besten Gruß

Servus,

geht ja echt flott hier... Sehr Stark.

Die Steuerung Vitotronic 200 Typ KW2 - 

Vitola 200 - 

Vitoladens 300 T - 

 

so das wären die Nummern.

Vielen Dank schon mal.

Gruss Sven

Hallo Sven,

 

vielen Dank für die Herstellnummern.

An die Regelung kannst du eine Vitotrol 200 oder eine Vitotrol 300 anschließen, beide sind kabelgebunden.

 

Darüber hinaus ist die Regelung Vitotronic 200 KW2 mit unserem Vitoconnect kompatibel, damit kannst du deinen Anlage mit dem Internet verbinden und die Steuerung via Smartphone auch von unterwegs aus vornehmen.

(Außerdem sparst du dir das Kabelziehen, du brauchst nur WLAN im Keller)

 

Besten Gruß

 

okay das wäre natürlich super über vitoconnect.

sprich ich müsste nur die vitoconnect kaufen und einrichten und dann kann ich alles über die App steuern?

Kommt man über die APP auch in die Codierebenen rein? bzw über die Vitotrol 200? 

bzw kommt man dann in die Info Ebene wo man Brennerstarts und Brenndauer usw abfragen kann?

Gruss

Hallo Sven,

 

genau, du brauchst nur die Vitoconnect OPTO2 und kannst über die ViCare App die Anlage steuern und dir auch Informationen wie Brennerstarts und Betriebsstunden anzeigen lassen.

(Der genaue Funktionsumfang ist immer abhängig von der angeschlossenen Regelung, alles was du dort einstellen und dir anzeigen lassen kannst, kann in der Regel auch über die App eingestellt und angezeigt werden.)

 

Die Codierebene kannst du nur an der Anlage selbst aufrufen.

 

Besten Gruß

Okay super für die Hilfe. 

Ist ja auch mega einfach zum Installieren mit dem Optolink stecker direkt an der Steuerung. Sehr Benutzerfreundlich. 

Werde mir gleich mal die Vitoconnect bestellen. Danke

Top-Lösungsautoren