abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Systemparameter Vitodens 222-F (B2SF-25)

Liebe Community,

 

ich bin neu hier und habe einige Fragen zu der Systemkonfiguration einer Vitodens 222-F B2SF-25, die nur von der Außentemperatur (witterungsgeführt ohne Raumtemperatur-Einfluss) gesteuert wird und einen einzigen Heizkreis besitzt. Es geht dabei um folgende Parameter und ich hoffe, ihr könnt mir behilflich sein. Sollten dies zu viele Fragen für einen Beitrag sein -> bitte kurze Info, dann splitte ich den Beitrag auf.

 

Bereits jetzt ❤️-lichen Dank für eure Antworten.

 

Gruppe Allgemein:

896.0 „Anzeigekorrektur Außentemperatur“:

Ist dies wirklich nur eine "Anzeigekorrektur" oder wirkt sich die Einstellung auch auf die Kennlinien und den Frostschutz aus? Meine Erwartung wäre, dass die Korrektur sich auf alle Stellgrößen der Anlage auswirkt, die von der Temperatur abhängig sind. Woher sonst soll die Anlage wissen, wie kalt oder wie warm es draußen wirklich ist, wenn der AT Sensor ungünstig an der Nordwand des Hauses platziert ist und immer ca. 1-1,5 Grad zu warme Temperaturen anzeigt?

 

Gruppe Heizkreis:

"1102.1 „Max. Drehzahl der drehzahlgeregelten Primärkreis-/Heizkreispumpe im Normalbetrieb Heizkreis 1"

Ist die Heizkreispumpe eine Pumpe, die ihre Drehzahl dynamisch unter anderem an den gemessenen  Volumenstrom des Heizwassers und damit an den Widerstand des Wassers im Heizkreislauf anpasst?

Warum wird diese im Parameter mit einem Defaultwert von 85% ausgeliefert und macht es nicht Sinn, diese auf 100% einzustellen?

Wo stelle ich den Frostschutz ein, damit die Heizkreispumpe unabhängig vom Heizbetrieb (reduziert/komfort/normal) bei Minusgraden ständig läuft (siehe auch nächster Parameter 2855.1 „Zusätzliche (passive) Frostschutzkonfiguration Heizkreis 1“)?

 

Welches Software-Tool ist gemeint, wenn es um die Einstellung der in der Anleitung genannten Parameter geht?

Frostschutzkonfiguration (Einstellung nur über Software-Tool)
2855.1 „Zusätzliche (passive) Frostschutzkonfiguration Heizkreis 1“

Wie kann ich diesen Wert einstellen?

 

Dann zur letzten Frage:

Meine Modulation (Anzeige in der ViCare App) variiert bei den aktuellen Dauerfrost-Temperaturen zwischen 49% und 62%, bei annähernd gleichbleibender Vorlauftemperatur und konstanter Außentemperatur. Woran liegt diese Varianz? Kann der Volumenstrom für die Steuerung der Heizkreispumpe die Modulation beeinflussen?

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren