abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trimatik MC/B Fernbedienung soll auf Heizkreis A wirken

Hallo Community,

ich habe eine Trimatik MC/B 7450361 und möchte das die Fernbedienung RS auf Heizkreis A wirkt.

Das gesamte Haus wird über Heizkörper am Heizkreis A beheizt

Nur in einem Bad und Hausflur ist am Heizkreis B die Fußbodenheizung.

Ich möchte über die Fernbedienung RS  die Heizung komplett auf Reduzierten Betrieb schalten können.

 

6 ANTWORTEN 6

Hallo,

 

lies dir die Service Anleitung durch.

https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7450361

Seite 3-12, der Hinweis ganz unten.

Die Fernbedienung wirkt immer auf den Heizkreis mit Mischer.

Vermutlich ist das bei dir der Heizkreis mit der FBH.

 

Wenn du das haben möchtest musst du auf einer aktuellere Reglung upgraden und die alte verkaufen.

 

VG

 

Hallo,
in meiner ANleitung die mit der Heizung ausgeliefert wurde, ist beschrieben das Bei Schema C die Wirkung der Fernbedinung und der Standardsteuerung getauscht werden kann.
Also FB RS auf Heizkreis A und Standardsteuerung Heizkreis B.
Leider habe ich nicht verstanden was dazu notwendig ist.

@CustomerCareBen, hast du hier eine Idee? Danke

Die Heizkreise zu tauschen ändert aber dich nichts daran, dass die Fernbedienung nur auf den gemischten Heizkreis wirkt. Ob dieser nun auf A oder B liegt.

In der Serviceanleitung wird beschrieben wie durch Änderung der Adapterplatine CS1=1 und CS2=0 die Wirkung der Fernbedienung von Heizkreis B auf Heizkreis A getauscht wird. Heizkreis A bleiben dabei die Heizkörper und Heizkreis B mit Mischer die Fußbodenheizung.

Meine Frage wo finde ich die Adapterplatine? 

Hallo,

 

wenn es noch aktuell ist, die Adapterplatine  ist hier die Pos. 50 auf Bild 1. Da hängen die Heizkreisschalter dran. CS kann man dort auftrennen.

 

Viessmann Ersatzteil-App

 

Gruß

 

Heizing

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren