abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umstellen auf witterungsgeführte Regelung

Hallo,

ich habe eine Kesselkreisregelung VBC 132-A04.101 die ist in einem VITODENS 200-W Typ WB2C verbaut. Die Regelung erfolgt mit einer Vitotrol 100 über die Raumtemperatur.

Kann man die vorhandene Kesselregelung auch auf witterungsgefügrte Regelung umstellen?

Vielen Dank.

 

Mit freundlichem Gruß

Heinz-Otto Böhler

 

 

7 ANTWORTEN 7

Einfach einen Aussensensor installieren. Die Regelung müsste diesen automatisch erkennen.

Nein es wird ein anderes Bedienteil benötigt. Es gibt da Umrüstsets. Preis glaube so ca 500€

Hallo Franky,

du schreibst "müsste diesen automatisch erkennen". Hast du das schon mal so gemacht? Welche Spezifikation muss der Außenfühler haben? Kann ich irgend etwas kaputt machen wenn ich das mal so ausprobiere?

Gruß Otto

Hallo Andre66,

kannst du das benötigte andere Bedienteil etwas genauer spezifizieren?

Danke.

Gruß Otto

Hast du mal die Herstellnummer deines Kessels? Steht oben auf dem Gerät neben dem Abgassystem.

 

Normal solten es die beiden Teile sein, aber um sicher zu gehen, bitte mal noch die Herstellnummer.

Bedienteil Vitotronic 200 HO1B Art.Nr.: 7837603
Außentemperatursensor Art.Nr.: 7837053

Die Herstell-Nr. ist:

7424977101363103

Vitotronic 200 H01B 7862299

der Außenfühler ist die Nummer, die ich oben geschrieben hatte.

Top-Lösungsautoren