abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare Anzeige Heizkreis

Hallo Community,

 

ich habe eine Vitocal 200-S mit Vitotronic Regelung. An diese ist die Vitoconnect angeschlossen und mit dieser wird der „Heizkreis 1“ geregelt.

 

Zusätzlich habe ich noch eine Vitotronic 200-H, weche über ein LON Modul mit der Vitotronic verbunden ist, um den „Heizkreis 2“ zu regeln.

 

In der ViCare App wird mir aber nur ein Heizkreis angezeigt. Was muss ich umstellen, dass mir auch der 2te Heizkreis angezeigt wird.

 

Liebe Grüße

Michael

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Wie ich bereits geschrieben habe, kann die Vitoconnect bzw. in diesem Zusammenhang dann die ViCare, nur auf die Regelung zugreifen, an welcher die Vitoconnect angeschlossen ist. Sie arbeitet über den Optolink, nicht über den LON.

 

Wenn du beide Regelungen über eine App abfragen möchtest, solltest du eine Vitocom 100 LAN1 über LON einbinden und dann entsprechend über die Vitotrol-App steuern. 

 

https://connectivity.viessmann.com/de-de/mp_rt/vitocom/vitocom-100-typ-lan1.html

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Michael8,

 

da lässt sich leider nichts umstellen.

Über die ViCare kannst du nur auf die Heizkreise zugreifen, an deren Regelung die Vitoconnect angeschlossen ist.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,


ja aber die Regelungen sind ja über das LON-Modul verbunden.

Warum kann ich mir da nicht beide Heizkreise gleichzeitig in der ViCare anzeigen lassen?

 

LG

Wie ich bereits geschrieben habe, kann die Vitoconnect bzw. in diesem Zusammenhang dann die ViCare, nur auf die Regelung zugreifen, an welcher die Vitoconnect angeschlossen ist. Sie arbeitet über den Optolink, nicht über den LON.

 

Wenn du beide Regelungen über eine App abfragen möchtest, solltest du eine Vitocom 100 LAN1 über LON einbinden und dann entsprechend über die Vitotrol-App steuern. 

 

https://connectivity.viessmann.com/de-de/mp_rt/vitocom/vitocom-100-typ-lan1.html

Top-Lösungsautoren