abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit der ViCare App

Die App ViCare startet bei mir jeden Morgen nicht ordnungsgemäß. Es kommt jeden Tag die Anzeige:
"Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet". Das stimmt aber nicht !! Im Display am Heizgerät wird    

"Verbunden" angezeigt. Um den Fehler zu beheben muss ich meine FritzBox jeden Tag neu starten, dann ist der Fehler behoben. Das nervt sehr. Bitte um Hilfe ! 
Vielen Dank 

MFG

Gaskessel0152,   16.04.2024

2 ANTWORTEN 2

Hallo Gaskessel0152,

 

das WLAN Symbol der Anlage bezieht sich nur auf die Verbindung zum WLAN, sagt aber nicht aus, ob auch über den Router hinaus eine Verbindung zu unseren Servern besteht.

Ist das WLAN über eine Zeitschaltung ggf. nachts ausgeschaltet oder gibt es sonst eine Vermutung, warum die Verbindung nachts abbricht?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo CustumerCareChris,

 

vielen Dank für Ihre Antwort.

Mitlerweile habe ich das Problem in Griff bekommen. Habe durch Testen in meiner FritzBox! unter Freigaben für das Gerät Vitodens 300 W eine selbsständige Portfreigabe eingerichtet. Seit dem

funtioniert es mit der Verbindung. Ich gehe deshalb davon aus, dass benötigte Ports für eine enwandfreie Funktion fehlten.

Mit freundlichen Grüßen 

Gaskessel0152

Top-Lösungsautoren