abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Fussbodenthermostat mit fehlerhafter Funktion

Weil das Problem doch nicht gelöst ist. Nachtrag zu:

Zeitplan-systemseitig-nicht-aktivierbar/m-p/384716#M22390

 

Leider ist das Problem doch nicht gelöst. 
Echt tragisch, wie unzuverlässig und offensichtlich unausgereift die ViCare Produkte sind. Wer erstattet mir eigentlich den ganzen Aufwand?! 

Zwar kann ich nun wieder Soll-Temperaturen je Raum einstellen. Aber das zentrale

ViCare Fußbodenthermostat mit der Seriennummer 00-0B-57-FF-FE-CA-9D-DE

gibt den Anforderung nicht korrekt weiter.

Soll heißen: In 6 Räumen liegt die Soll-Temperatur unter der Ist-Temperatur. (Siehe Bild) => Es gibt also 6x eine Heizanforderung! Das Ventil muss 6x geöffnet werden. 

 

ABER: in KEINEM Raum wird Wärme zugeführt (= nur grüne Lampen je Heizkreis; siehe Bild). Also 6x wird das Thermostat nicht oder nicht ausreichend weit geöffnet, so dass NIRGENDWO die gewünschte Soll-Temperatur erreicht wird. Überall! Totaler Mist 2.0! 
By the way: ich habe Dienstag die eingestellt Soll-Temperaturen eingestellt - heute, am Samstag sind sie immer noch nicht erreicht. 

Nach Rücksprache mit meinem zuständigen SHK Mann ist die zentrale Heizung top eingestellt (Heizkurve, optimale Modulation, …) und er kann keinen Fehler in der Heizung erkennen. 

 

Frage an den Support: warum leitet das zentrale ViCare Thermostat nicht die korrekte HeizAnforderung weiter, so dass überall auskömmlich geheizt wird??? 
Ist es defekt, oder warum ignoriert es die Heizanforderung???
Könnt ihr das Remote prüfen? Bitte - Danke! 

IMG_0243.png

IMG_0245.jpeg

3 ANTWORTEN 3

Hallo, identisches Problem habe ich seit gestern. Wie hast du das bei dir gelöst? Besten Dank 

Hallo Peter,

irgendwann habe ich die Geduld verloren und radikal die Heizkurve nach oben gedreht…

BG

Danke Tenhagen.  Aber geholfen hat es bei mir noch nicht. Versuche weiter.

Top-Lösungsautoren