abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Temperatur-Anzeige

Hallo, kann es sein, dass eine Veränderung der Temperatur (Kessel, Warmwasser) in der App-Ansicht nur dann aktualisiert wird, wenn die Änderung mindestens 1 Grad beträgt?

7 ANTWORTEN 7

Hallo Fohlen-Fan,

 

ich weiß leider nicht, was du genau meinst.
Könntest du dazu bitte ein konkretes Beispiel mit angeben?


Zudem poste bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

 

ich nutze das Modul namens Vitoconnect 100.

 

Nehmen wir an, die Kesseltemperatur beträgt 45 Grad und der Brenner springt an. Dann steigt die Temepratur ja kontinuierlich. Verfolgt man nun in der App das Ansteigen der Temperatur, so wird die Temperaturanzeige immer nur dann aktualisiert, wenn sie sich um mindestens ein Grad (1K) verändert hat. Das Gleiche ist auch bei der Warmwasser-Temperatur während der WW-Aufbereitung der Fall.

 

Gruß, Fohlen-Fan

Dann eben die Herstellnummer der Vitoconnect. 😉

 

Und was genau ist hierzu jetzt dein Anliegen bzw. deine Erwartungshaltung an die Anzeige?

 

Du meinst wohl die Seriennummer.

Die lautet 7571381749191207

Die App soll einfach einen Refresh (z.B.) alle 10 Sekunden machen, auch wenn sich die Temperatur nur um 0,8 Grad verändert hat. Sonst kann man ja auf die Nachkommastellen komplett verzichten.

Die Serialnummer ist die Herstellnummer, vielen Dank.

 

Für die Anzeige in der App ist eine Anzeige von vollen Werten absolut ausreichend.

Was genau würde es dir denn bringen, zu wissen, dass die Kesseltemperatur nicht 60°C, sondern 59,8°C ist? 

Wie schon gesagt, dann kann man die Nachkommastellen komplett streichen.

Warum kann man die Kesseltemperatur nicht auf dem Home-Screen anzeigen? Ist das nicht zu realisieren? So muss man sich immer durchklicken (Einstellungen->Kessel->Gerätestatus), was sehr lästig ist.

 

Ist es nicht mal angedacht, dass es möglich ist, den Home-Screen zu personalisieren, also individuell die Informationen anzuzeigen, die man sehen möchte?

Nochmal meine Frage:

Ist es nicht mal angedacht, dass es möglich ist, den Home-Screen zu personalisieren, also individuell die Informationen anzuzeigen, die man sehen möchte?

Top-Lösungsautoren