abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare Heizkörper Thermostate - manuelle Temperaturanpassung wieder ins Zeitprogramm wechselt

Hallo,

 

in der Beschreibung der Heizkörper Thermostate steht, dass eine manuelle Temperatur Änderung in der Vicare App auf 2, bzw. 6 Stunden begrenzt werden kann und danach wieder das Zeitprogramm aktiviert wird.

 

In der App finde ich diese Einstellung leider nicht. Ändere ich die Temperatur, kann ich lediglich den Modus "Manuell" starten, eine weitere Auswahlmöglichkeit habe ich nicht. 

Das Problem ist das ich dadurch schon erheblich mehr Gas verbraucht habe als es nötig wäre. Ich wollte keine Energievernichtungsanlage sondern eine Anlage die Energie einspart! Der Zustand ist momentan mehr als ärgerlich! Ich betreibe eine vitodens 222 w Gastherme. 

 

Beste Grüße

Bernhard 

4 ANTWORTEN 4

Hallo Berny99999,

 

die zwei bzw sechs Stunden sind nur möglich, wenn als Kommunikationsmodul ein Vitoconnect genutzt wird - deine Anlage hat ein intern verbautes RF-Modul.

Hier muss der manuelle Modus von Hand beendet werden, bzw endet automatisch nur, wenn

1. Im Zeitplan eine Zeitphase mit einer höheren Temperatur kommt oder

2. spätestens nach 24 Stunden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

da leider nach 24 Stunden die Nachtabsenkung nicht anspricht, habe ich ja die hohen Verbrauchswerte, da der Raum die ganze Nacht aufgeheizt wird. (Total Unbefriedigend)

Ich würde mir wünschen, dass die Nachtabsenkung den manuellen Wert überschreibt.

Um das momentan zu umgehen, muss ich für jeden Tag vor der Nachtabsenkung eine neue Zeitphase für 10 Minuten einbinden, mit höherer Temperatur, damit die manuellen Werte überschrieben werden.

Da habe ich da aber noch ein Problem, da ich nur 2 Wunschtemperaturen (Normal und Komfort) zu verfügen habe, brauche ich noch eine zusätzliche Wunschtemperatur. Wie kann ich die mir erstellen?

 

LG

Bernhard

Hallo Berny99999,

 

ein weiteres Temperaturniveau ist leider nicht möglich.

Der Manuelle Modus muss dementsprechend von Hand wieder beendet werden.

 

Am besten richtest du deinen Wunsch auch direkt an unsere Entwicklung. Nutzte dazu das Feedback Formular, das du in den Einstellungen der ViCare App findest.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

ich habe mich jetzt an die Entwicklerabteilung gewendet.

 

LG

 

Bernhard

Top-Lösungsautoren