abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Viessmann Trimatik 7410 368-G (defekte) analoge Zeitschaltuhr durch eine digitale ersetzen?

Hallo liebe Community,

 

leider ist bei unserer 1985 eingebauten Viessmann-Heizung nun die analoge Zeitschaltuhr kaputt. Das heizen ohne ist ziemlich teuer wie die letzte Gasrechnung gezeigt hat. Ich möchte die Uhr gerne erneuern und habe gesehen, dass es ja auch digitale Modelle gibt. eBay ist (relativ) voll davon. Leider habe ich absolut keine Ahnung ob ich anstatt der analogen eine digitale Uhr "einfach so" einbauchen kann, was ich beachten muss und vor allem welches digitale Uhrenmodell ich verwenden kann/darf. Könnt ihr mir da weiterhelfen???

 

Liebe Grüße

 

Toby

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Toby1186,

 

die Schaltuhr mit der 7815222, die @Kundendienst rausgesucht hat, ist nicht mehr erhältlich.

Stattdessen kann aber der Nachfolger mit der Bestellnummer 7815581 eingesetzt werden.

 

 

Beste Grüße °fl

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Also laut ihrer Angabe der Regelungsnummer kommt die digitale mit der Nummer 7815222.

Hallo Toby1186,

 

die Schaltuhr mit der 7815222, die @Kundendienst rausgesucht hat, ist nicht mehr erhältlich.

Stattdessen kann aber der Nachfolger mit der Bestellnummer 7815581 eingesetzt werden.

 

 

Beste Grüße °fl

 

Top-Lösungsautoren