abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Trimatik-B

Hallo miteinander,

 

wir sind im Besitz einer Öl-Heizung  mit der Viessmann Trimatik-B/S ( SerienNo s. o. ) und haben folgendes Problem;

Unsere Heizung kühlt bis auf 28 Grad runter und schaltet dann erst wieder ein. Beim Überprüfen der einzelnen Codierungen ist mir folgendes aufgefallen.*

*Heizung wurde vor ca. 2 Wochen ausgeschaltet wegen Öllieferung. Nach den Einschalten alles normal.

Interner Akku wurde in 2019 neu eingelötet.

 

Codierebene aufrufen mit 3ter roter und 2ter blauer Taste  erscheint "2F:D1" nach 5 Sek. springt es um auf 

Codieradresse.  "01:15" . Beim ändern auf die Codieradresse "00:15" und dann beim speichern mit der 1ten roten Taste (Heizkreis) springt diese wieder auf die Codierung. "2F:D1".

Beim überprüfen der Codierungen steht im Display immer noch die "01:15" 

 

Habe heut nachmittag die HZ stromlos gestellt, eventuell durch neue Möglichkeit zum Codieren.

Leider. ohne Erfolg :((

 

Meine große Bitte, kann mir jemand hier helfen oder einen Tipp geben bzw. was ist hier defekt sein könnte?

Grüße aus Bad Tölz

4 ANTWORTEN 4

Hallo Tölzer-Bua,

 

versuch mal Adresse 01 auf 01:00 zu stellen und Adresse 00 auf 00:15, danach wieder rausgehen mit der 1. roten oder der Uhr Taste.

 

Viele Grüße

Andre

Hallo Andre,

erst einmal herzlichen für deine Info.

Beim drücken der 3ten roten und 2ten blauen Taste und 5 sec. warten erscheint die 01:00

stelle ich nun die 2te Adresse ein ( also. 00:15 ). ein und will speichern mit der ersten roten Taste (Heizkreis),

wird diese nicht gespeichert.

Was mach ich hier falsch, bzw ist die Platine defekt?

 

Danke für eine Rückmeldung.

 

Christoph

 

 

Hallo Christoph,

 

schalte mal die Regelung aus, drücke mehrfach die reset Taste und dann die Regelung bei gedrückter reset Taste wieder einschalten.

Dann nochmal versuchen die Adressen einzustellen und dein Zeitprogramm wieder einstellen. Vorher (vor dem reset) vielleicht auslesen und aufschreiben.

 

Viele Grüße 

Andre

Hallo Andre,

 

habe deinen Vorschlag ausgeführt - leider ohne Erfolg.

Die Codierung  00:15  läßt sich einfach nicht speichern  :((

 

 

Gruss Christoph

 

 

Top-Lösungsautoren