abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Viessmann Vitodens 200 W (B2KB) reagiert nicht mehr auf Vitotrol 100 (UTDB)

Hallo,

 

wie im Titel beschrieben reagiert unsere ca. 4 Jahre alte Vitodens 200 W nicht mehr auf die Vitotrol 100 nachdem sie die letzten 4 Jahre einwandfrei funktioniert hat. Im August waren die Batterien in der Vitotrol leer und wir haben sie nach 3 Monaten getauscht, seitdem ignoriert die Vitodens alle Eingaben auf der Vitotrol. Sobald man den Heizbetrieb aktiviert, heizt die Vitodens durchgehend 24/7. Wir haben die Vitotrol bei einer anderen baugleichen Vitodens 200 W B2KB getestet und da funktioniert es einwandfrei. Wir haben es auch mit der Vitotrol von der anderen Vitodens versucht aber die wird auch ignoriert. Es liegt also nicht an der Vitotrol. Kabel wurden auch geprüft, die sind auch in Ordnung. Die Vitotrol ist am Stecker 96 angeschlossen.

Muss man bei der Vitodens irgendwas umstellen, nachdem die Batterien der Vitotrol 3 Monate leer waren?

Bitte um Hilfe

 

Liebe Grüße

Andreas

photo_4_2023-12-09_13-32-06.jpg
photo_1_2023-12-09_13-32-06.jpg
photo_2_2023-12-09_13-32-06.jpg
photo_3_2023-12-09_13-32-06.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Andy13 

 

Offenbar liegt ein Kurzschluss im Kabel zum Thermostat oder im Stecker 96 zwischen L und 1 vor.

 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo @Andy13 

 

Versuchen Sie es, indem Sie den Stecker 96 von der Kesselsteuerung abziehen, dann sollte der Brenner ausgehen.

 

VG

Hallo divanc,

danke für Ihre Hilfe! Ich habe den Stecker jetzt abgezogen und der Brenner ist ausgegangen - genau wie Sie gesagt haben. 

Was genau bedeutet das jetzt?

 

LG

Hallo @Andy13 

 

Offenbar liegt ein Kurzschluss im Kabel zum Thermostat oder im Stecker 96 zwischen L und 1 vor.

 

VG

Hallo divanc,

 

ich habe es nun mit einem anderen Kabel getestet und es funktioniert - also liegt es tatsächlich am
Kabel. Somit ist mein Problem gelöst. Vielen Danke für Ihre Hilfe! 😊

 

LG

Top-Lösungsautoren