abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 Interne Pumpe im Dauerlauf

Hallo Guten Tag

Ich habe ein Problem mit einer Vitodens 200 WB2A (8,8-26KW) und hatte gehofft, dass mir hier vielleicht jemand weiter helfen kann.

Die Anlage hat einen Heizkreis (ohne Mischer) und es ist noch ein Speicher angeschlossen.

Die Anlage verhält sich wie folgt :
Zum einen wird das Wasserhahn Symbol dauerhaft im Display angezeigt (sowohl im Heiz und Warmwasserbetrieb als auch im Warmwasserbetrieb)

Und zum Zweiten läuft im Heiz (und Warmwasser) Betrieb dauerhaft die interne Umwälzpumpe.
Diese wird auch im Display angezeigt und zwar an der ersten Stelle wo das Zeichen erscheinen kann (also neben dem Zeichen für reduzierte Raumtemperatur - das red.Raumtemperatur Zeichen ist aber natürlich aus)

Der Brenner verhält sich „normal“ ist also nicht dauerhaft an.

Kann mir jemand sagen, ob dieses Verhalten irgendwie durch eine falsche Codierung oder ähnliches Endstanden sein kann ?
Ich habe bereits die Codierung nach Serviceanleitung Seite 63 auf Anlieferungsstand zurück gesetzt, leider ohne Erfolg.

Jetzt fürchte ich das die Regelung einen weg hat....

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

Wenn etwas unklar beschrieben ist oder weitere Infos benötigt werden bitte mitteilen

Gruß Wolle
1 ANTWORT 1

Hallo Wolle_76, 

 

die Pumpe ist einfach nur in Betrieb, weil die Außentemperatur noch unter der eingestellten Raumsolltemperatur liegt. Es besteht also weiterhin ein Anforderung zum Heizen. Wenn du zum testen die Raumsolltemperatur unter die Außentemperatur stellst, sollte auch die Pumpe abschalten. 

 

Grüße 
Patrick 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren