abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300 Heizung schaltet nicht an und nicht ab

Hallo,

 

wir haben eine Vitodens 300. Der Heizungstechniker war mehrfach da und wir sind langsam am verzweifeln.

 

Die Einstellungen sollen lt. Aussage alle korrekt sein, allerdings geht die Kesseltempratur runter und der Brenner wird nicht eingeschaltet, sodass die Folge eiskalte Räume sind. Wenn wir den Brenner dann manuel durch Hochsetzen des Kesseltempratur einschalten, schaltet er sich wiederrum nicht bei Erreichen der Tempratur ab und heizt endlos weiter. Dadurch wird es dann unfassbar warm im Haus. Dementsprechen hoch ist leider auch der Gasverbrauch. Hat hiermit jemand Erfahrung und kann uns Tipps geben?

Leider telefoniert der Techniker immer wieder auch mit dem Hersteller und findet keine Lösung. Die Einstellung der Heizkurve, der Außenfühler, usw. wurden bereits überprüft.

3 ANTWORTEN 3

Hi,

 

bitte mal Ser.Nr. der Therme posten (Aufkleber oben drauf)! Es gibt sehr viele unterschiedl. Vit.300.

 

Gruß

Fiedel

Die Seriennummer lautet 7542556401955109

Hier deine ET- App.

 

Da der Fehler sehr ungewöhnlich ist, würde ich zuerst mal eine Neuinbetriebnahme machen.

Das geht z.B. über die Vicare- App.

Top-Lösungsautoren