abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300 Komponenten für Smart Home Einbindung?

Hallo,

aktuell findet sich kein Installateur welcher sich noch mit den „kleinen“ Dingen beschäftigt… 

Vielleicht finde ich ja hier Hilfe.

Ich möchte meine Heizung per App Steuern bzw. Überwachen und Smart Home Thermostate installieren.

Meine Heizung ist eine Vitodens 300 von 2015. Welche Netzwerkkomponenten sind hier schon vormontiert

bzw. welche kompatible Hardware benötige ich für mein Vorhaben? 
IMG_7897.jpegIMG_7898.jpeg

2 ANTWORTEN 2

Hallo Danny72,

 

deine Anlage verfügt bereits über ein eingebautes Kommunikationsmodul, die LANCard.

Die kannst du per Kabel an deinen Router anschließen und die Anlage mit Hilfe der ViCare App auf dein Konto anmelden und im Anschluss über diese App steuern.

 

Die ViCare Thermostate sind mit der LANCard leider nicht kompatibel, dazu müsstest du einen Vitoconnect OPTO2 an die Anlage anschließen.

Dieser übernimmt dann quasi die Funktion der LANCard und bietet die Möglichkeit, ViCare Thermostate und Komponenten zu nutzen.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Das ging ja schnell!! Vielen Dank Chris!

Top-Lösungsautoren