abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 222 mit Vicare App verbinden

  • Hallo, ich betreibe zwei Vitodens 222 Gasthermen. Die eine habe ich bereits erfolgreich registriert und habe auch Zugriff auf die Anlage über die Vicare App. Ich möchte jetzt die zweite Anlage an das gleiche WLAN anmelden. Dafür gehe ich in der Vicare App auf Komponenten hinzufügen. Die Anlage verbindet sich auch mit dem WLAN aber anscheinend nicht mit dem Backend. Es taucht immer der Fehler 12 auf. Habt ihr da eine Lösung?  Habe die Heizung schon neu gestartet und es mehrmals mit der App versucht. Ohne Erfolg.  Schönen Gruß Jens 
20240213_133201.jpg
20240213_133034.jpg
20240213_133130.jpg
20240213_133125.jpg
20240213_133118.jpg
1 ANTWORT 1

Hallo Epse,

 

schalte bitte im ersten Schritt die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.

 

Starte im Anschluss erneut die WLAN Inbetriebnahme mit Hilfe der ViCare App.

Verbinde die Anlage diesmal bitte mit einem anderen WLAN, am besten über den HotSpot eines zweiten Handys.

Lasse die Verbindung und auch die App (auch wenn der Fehler 12 angezeigt wird) für ca. zwei Stunden laufen und prüfe erst dann, ob die Anlage via ViCare App erreichbar ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren