abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotronic 200 KB6W auf dritten Heizkreis mit Mischer erweitern.

Hallo,

ich habe einen Vitoladens 300-C J3RA-22 (7570425601372104) mit einer Vitotronic 200 KW6B (7172529602824104).

Daran betreibe ich derzeit drei Heizkreise – zwei mit Mischer (Mischermodul Wandmontage 7301062), einer direkt (externer Festwertregler).

Ich würde das ganze jetzt gerne um einen oder zwei weitere geregelte Kreise erweitern.

Geht das mit der Vitotronic bzw. welche Bauteile benötige ich dazu?

 

Danke für eure Hilfe!

Beste Grüße, Wolfram

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

So in etwas, es führt aber kein Weg daran vorbei, dass die Einrichtung durch einen Fachbetrieb erfolgen muss. 

Und so klein ist das Vorhaben gar nicht, da schließlich eine komplette Regelung + Mischer nachgerüstet werden muss. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo WolframK,

 

ja, das funktioniert, dazu benötigst du aber eine separate Heizkreisregelung.

Für die entsprechende Planung und Auswahl der benötigten Komponenten wende dich bitte an deinen Heizungsfachbetrieb vor Ort.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Danke Benjamin für die rasche Antwort.

Leider bekomme ich vom lokalen Fachmann aufgrund der „Kleinheit“ des Vorhabens keine Info.

Verstehe ich richtig, dass ich einfach eine zweite Vitotronic 200 in den Bus integriere und so kodiere, dass die Mischermodule dieser Regelung zugewiesen sind.

Damit regeln beide den gleichen Kessel und die ihnen zugeordneten Heizkreise.


Kannst du das noch beantworten?

Danke und lg

Wolfram

So in etwas, es führt aber kein Weg daran vorbei, dass die Einrichtung durch einen Fachbetrieb erfolgen muss. 

Und so klein ist das Vorhaben gar nicht, da schließlich eine komplette Regelung + Mischer nachgerüstet werden muss. 

Hallo Benjamin,

ich hab mich jetzt etwas in das Thema eingelesen - oder es zumindest versucht...
Ich würde zu meiner bestehenden Vitotronic KW6B (7172529) eine Vitotronic 200-H HK3B (7498905) dazu schalten. Die bietet mir drei geregelte HKs - damit hätte ich in Summe die 5 geregelten, die ich benötige.

Geht das nur über LON? Oder auch über dem KM-Bus?

Falls über LON, dann für die KW6B ein 7179113.  Welches Modul würde ich in der HK3B benötigen?

Die Mischer für die HKs sind übrigens schon bei der Renovierung aufgebaut worden  - es fehlt also "nur" die Regelung.

Danke und lg, Wolfram

Top-Lösungsautoren