abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotronic 200 mit Fernsteuerung Vitotrol 200

Seit 3 Tagen läuft unsere Heizung auf Maximum. Die Außentemperatursteuerung bzw./und die Temperaturregelungen über den Wohnraum sind "außer Funktion".
Unser Heizungsbauer hat noch keine Lösung entdeckt bzw. noch keinen Fehler gefunden. Er kommt heute noch mal (hoffe ich).
Ich würde mich über einen Hinweis freuen.
Die Fußbodenheizung (oh Schreck) hatte gestern eine Vorlauftemperatur von 69 Grad.
MfG
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Hans1,

anhand deiner Beschreibung vermute ich mal, dass der Schornsteinfegerprüfbetrieb aktiviert ist. Das kann zum einen an einem betätigten Schalter liegen und zum anderen an einem defekten Schornsteinfegerschalter.

Das solltest du auf jeden Fall von deinem Fachbetrieb prüfen lassen.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo,

 

vermute mal, dass der Außensensor defekt ist.

 

Gruß

Heizing

 

 

Gruß
Heizing
Hallo Hans1,

anhand deiner Beschreibung vermute ich mal, dass der Schornsteinfegerprüfbetrieb aktiviert ist. Das kann zum einen an einem betätigten Schalter liegen und zum anderen an einem defekten Schornsteinfegerschalter.

Das solltest du auf jeden Fall von deinem Fachbetrieb prüfen lassen.

Beste Grüße °be

Befindet sich die Anlage im Heizbetrieb oder ist sie an einer Speicheraufheizung (Warmwasserbereitung)?

Falls dies nicht bereits im Display sichtbar ist, bringt eine Diagnoseabfrage meistens Klarheit (das kannst du selber machen, oder sonst der HB).

 

Um welche Vitotronic und welches Heizgerät (genauer Typ) geht es?

 

Gingen die 69 Grad wirklich in die FBH - kein Mischer oder Maximaltemperaturbegrenzer vorhanden?

Top-Lösungsautoren