abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann man das Ferienprogramm bei Vitodens 300-W deaktivieren ?

Zur Jahreswende hatten wir das Ferienprogramm gemäß geplanter Abwesenheit eingestellt. Bei vorzeitiger Rückkehr wollte ich das Ferienprogramm deaktivieren, das laut Hilfe (Symbol ?) möglich sein sollte, indem das Symbol für Löschen gedrückt wird. Aber in dem Dialog für Ferienprogramm kann man nur den ersten und letzten Tag der Ferien einstellen und dann das OK (grünes Häkchen) drücken. In der Menüzeile gibt es ansonsten nur das Symbol für Verlassen des Dialogs. Der andere Dialog für "Ferien zu Hause" sieht genau so aus, hier also auch keine Deaktivierungsmöglichkeit. Wir mussten also das Ende des Ferienprogramms abwarten, womit also der Warmwasserspeicher kalt blieb. Was ist die Ursache dafür?

Vielen Dank für Ihre Mithilfe

6 ANTWORTEN 6

Hallo pkhabe8, 

 

in der Bedienungsanleitung ist auf Seite 30 beschrieben wie das Ferienprogramm ausgeschaltet wird. 

Grüße 
Patrick 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Herr Zarges

Auszug aus dem Dokument:

pkhabe8_0-1611161381285.png

Die rot-umrandete Schaltfläche "Papierkorb" wird nicht angezeigt, also kann ich diese auch nicht benutzen. 

MfG

Weil das Ferienprogramm bei Ihnen vermutlich auch nicht mehr aktiv ist. 

Grüße 
Patrick 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Vielen Dank für Ihre Antwort. Jedenfalls will ich jetzt nicht testen, ob das Deaktivieren eines testweisen Ferienprogramms über 3 Tage funktioniert, denn dann hätte ich ja einen kalten Warmwasserspeicher. Als ich das erste (und einzige) Mal das Ferienprogramm benutzte, war jedenfalls der Warmwasserspeicher nach Rückkehr aus dem Urlaub kalt. Damals hatte ich dann lediglich versucht, über "Ferien zu Hause" das Heizen des Warmwasserspeicher zu bewirken. Leider vergeblich, aber am nächsten Tag hatte sich die Heizung von selbst wieder eingeschaltet. Fragen:

1) Wenn das aktivierte Ferienprogramm deaktiviert wird, wird dann beim Deaktivieren sofort wieder auf Normalbetrieb umgestellt? 2) Wenn, wie in meinem Fall, sich die Zeiten des aktivierten Ferienprogramms mit den Zeiten des aktivierten "Ferien zu Hause" überlagern, sollte doch dann das aktivierte "Ferien zu Hause" gewinnen, oder? Diesen Eindruck hatte ich nicht.

MfG

 

 

Wenn das Ferienprogramm deaktiviert wird geht die Anlage wieder in den normalen Betrieb über. Sie macht dann dass was nach dem Zeitprogramm eingestellt wurde.  

 

Ferien zu Hause und Ferienprogramm können Heizkreisselektiv ausgewählt werden. Vorab muss jedoch vom Fachbetrieb bei der Inbetriebnahme der Anlage Mehrfamilienhaus eingestellt werden (kann nachträglich geändert werden). 

Es ist nicht möglich beide Programme auf ein und den selben Heizkreis zu legen. Die Programme würden dann gegeneinander arbeiten. 

Beste Grüße 
Patrick 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Nun habe ich keine weiteren Fragen mehr. Vielen Dank für die Aufklärung.

Top-Lösungsautoren