abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wir haben eine Viessmann Trimatik-MC/B, Best.-Nr. 7450 361. Nach dem Sommer wollten wir die Heizung

Wir haben eine Viessmann Trimatik-MC/B, Best.-Nr. 7450 361. Nach dem Sommer wollten wir die Heizung wieder in Betrieb nehmen. Nach dem Einschalten blinkt die Fernbedienung (alle Pfeile unter den Tagen und der für das Betriebsprogramm). Rechts unten wird das Uhrsymbol angezeigt. Die Heizung selber schaltet nicht ein und man bekommt das Blinken an der Fernbedienung auch nicht weg. 

Anm: Die Heizung war heute nachmittag kurzzeitig ausgeschaltet (heute früh war die Anzeige der Fernbedienung noch ganz normal).

Was kann hier die Ursache sein? Wie lässt sich das Lösen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Annette,

meinst du mit "Fernbedienung" die Bedieneinheit an der Regelung? Ich gehe mal davon aus, dass der Akku aufgrund des Alters der Regelung nicht mehr in der Lage ist, die Gangreserve zu speichern und deshalb die Daten nach einer längeren Unterbrechung der Spannungsversorgung nicht mehr vorhanden sind. In diesem Fall muss die Bedieneinheit ausgetauscht werden. Die Artikelnummer ist die 7815581 und kann über deinen Fachbetrieb bestellt werden.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo Annette,

meinst du mit "Fernbedienung" die Bedieneinheit an der Regelung? Ich gehe mal davon aus, dass der Akku aufgrund des Alters der Regelung nicht mehr in der Lage ist, die Gangreserve zu speichern und deshalb die Daten nach einer längeren Unterbrechung der Spannungsversorgung nicht mehr vorhanden sind. In diesem Fall muss die Bedieneinheit ausgetauscht werden. Die Artikelnummer ist die 7815581 und kann über deinen Fachbetrieb bestellt werden.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren