abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeitschaltuhr für Minomatik. Schaltuhr 9509 978 9509978

Hallo...

 

Ich habe Probleme mit dem Drehrad zur Einstellung meiner Heizphasen / Uhrzeit.

 

Es ist so - ich dreh nach rechts... manchmal wird es dann auf der Uhr nicht später oder früher... manchmal springt es um drei Stunden weiter... 
Falls jemand einen Tipp hat, wie man das beheben kann.... wäre ich auch offen...

 

Welche Zeitschaltuhren kann ich als Ersatz verwenden? Gibt es da mehrere Möglichkeiten? Da die Heizung bald 30 Jahre erreicht hat.... bin ich an einer günstigen Lösung interessiert. Hab genau dieses Modell nicht gebraucht gefunden. Aber augenscheinlich könnten mehrere passen.

 

Heute war Heizungswartung. Der Monteur hat mir gezeigt wie die Uhr aufgesteckt wird. Möchte nur eine passende Uhr...

 

Danke für jeden Tipp. 

20220427_115648.jpg
20220427_074524.jpg
3 ANTWORTEN 3

Hallo nikminz,

 

beheben lässt sich das wohl leider nur durch den Austausch der Schaltuhr.

Die Artikelnummer der Schaltuhr lautet 7815581.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

 

Hierzu eine Rückfrage. Das Schaltdiagramm der 9509 978 9509978 (siehe Originalbeitrag)

unterscheidet sich doch stark von dem Schaltbild der von Ihnen genannten 7815581

 

Ist die 9519249 A auch geeignet??

 

Habe ich mir inzwischen bestellt. Habe aber Hemmungen das einfach dort einzustecken.

Codierung habe ich laut Anleitung vorgenommen. Also 01:07

Trotzdem sieht das Schaltbild auf der Unterseite anders aus. Wie bei der von Ihnen genannten 781 55 81

 

 

20220517_083931.jpg

Die von mir genannte Nummer ist das aktuelle Nachfolgemodell.

Montiert werden sollte es ohnehin nur durch einen Fachbetrieb. 

 

Die 9519249 kann durchaus verwendet werden, allerdings ist diese vermutlich genauso alt, wie die aktuell montierte Schaltuhr, was daher keinen Sinn machen würde diese zu montieren. 

Top-Lösungsautoren