abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zu hoher Verbrauch durch Vicare Thermostate ?

Guten Morgen zusammen.

 

Ich benutze die Vitodens 200-W B2HB 2,4-19kW in Verbindung mit dem Vitoconnect OPTO2.

Meine Heizkörper habe ich mit den Vicare Thermostaten ausgestatten. ( Insgesamt 10 Stück, 2 Räume sind nicht mit den Vicare Thermostaten ausgestattet da diese nicht beheizt werden. Zusätzlich habe ich das ganze Haus mit den Klimasensoren ausgestattet. 2 Repeater sind ebenfalls installiert -> Wohnfläche knapp 200qm mit offenem Flur und relativ offener Diele/Galerie

)

Grundsätzlich bin ich mit den Thermostaten zufrieden. Allerdings ist mir heute Nacht aufgefallen ( Uhrzeit 00:29 ) das die allermeisten Heizkörper geheizt haben, obwohl die Reduzierte Temperatur erreicht wurde...

Wieso ist das so ? Gibt es hierfür eine Erklärung ?

Von 00:00 - 06:30 habe ich knapp 30kW Gas Verbraucht. Dieses erscheint mir recht viel...

Habe mal ein paar Fotos angehangen.

 

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar !

 

 

Gruß und einen guten Start in den Tag!

IMG_6913.PNG

IMG_6914.PNG

IMG_6915.PNG

IMG_6917.PNG

IMG_6919.PNG

IMG_6921.PNG

IMG_6922.PNG

1 ANTWORT 1

WICHTIG ZU ERWÄHNEN!

 

Die Warmwasserbereitung läuft über die Vitocal 060-A!!!

Top-Lösungsautoren