abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitotronic 200 kw2 display nicht an

Hallo,

seit einem Stromausfall geht das display nicht mehr an.

Mfg Werner Keller

14 ANTWORTEN 14

Leuchtet denn die grüne LED links am V?

Hallo,
die grüne led leuchtet nicht. Mein Installateur hat mir geraten, den elektronischen Mischer manuell einzustellen und die Platine auszutauschen. Wenn ich die Temperatur manuell hochdrehe , dann geht die Heizung. am nächsten Tag aber blinkt die rote LED.
Jetzt habe ich eine andere Platine eingebaut aber das Display bleibt trotzdem aus.
Also kann es nicht an der Platine liegen.
Bitte um Rat , was es sonst noch sein könnte.
Mfg Werner Keller
Ps: die Herstellernummer lautet: 7450352912249108 / Vitoronic 200 Typ KW2

Hallo,
nach einer Stunde habe ich nochmal nachgeschaut und da war das Display an.
Momentan funktioniert es. Trotzdem muss es eine Erklärung geben, wenn nach einem Stromausfall das Display aus bleibt.
Vielleicht können Sie mir diesbezüglich weiterhelfen.
Mfg Werner Keller

Hallo Albertus,

verstehe ich es richtig, dass es bisher zu keinen Auffälligkeiten mehr kam? Sprich, die Anzeige wieder wie gewohnt funktioniert?

Beste Grüße °ja

Hallo,
momentan funktioniert soweit alles. Allerdings wird die Heizung nicht richtig warm. Entweder liegt es daran, daß die Aussentemperaturen noch nicht so tief sind oder der Mischer macht nicht richtig auf, da die Wassertemperatur am Mischer nur ca. 40 Grad anzeigt.
Gruß Werner Keller

Danke für die Rückmeldung. Bitte prüf doch mal, ob es zu einer Besserung kommt, wenn du die Heizkennlinie entsprechend optimierst. Nähere Informationen dazu findest du unter folgendem Link:

https://www.viessmann-community.com/t5/Innovations-Blog/Das-Viessmann-Heiztechniklexikon-H-wie-Heizk...

Beste Grüße °ja

Hallo,
gestern hatten wir wieder einen Stromausfall.
Seitdem leuchtet keine Rote und Grüne Lampe und das Display ist auch Tot.
Habe den Mischer manuel aufgedreht , damit funktioniert die Heizung wenigstens.
Ist aber keine Dauerlösung. Was kann ich noch tun???
Mfg Werner Keller

Hallo,
heute habe ich den Stecker an der Brennertür abgezogen und wieder eingesteckt.
Daraufhin hat sich das Display wieder eingeschaltet.
Spannende Sache.
Mfg Werner Keller

Aufgrund Ihrer Beschreibung wäre es meine Empfehlung, das Bedienteil auszutauschen.

Beste Grüße °ja

Ja Toll, der Spass kostet mich über 1000€ !!!
Meine nächste Heizung ist keine Viessmann mehr !!!!!!

Bitte beachte, dass der Wärmeerzeuger aus dem Jahr 1999 stammt. Weiter kann ich dir nicht ganz folgen, wie du darauf kommst, dass der Austausch über 1000 € kostet.

Beste Grüße °ja

Wird im Internet so gehandelt. Oder können Sie mir ein günstigeres Gerät vermitteln!
Mfg

Eine Preisauskunft erhältst du bei deinem Fachbetrieb vor Ort. Ich kann dir aber mitteilen, dass die Bedieneinheit keine 1000 Euro kostet.

Beste Grüße °ja

OK Danke