abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anlagendaten monitoren und aufzeichnen

Moin Moin Community,

seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer Vitodens 200W B2HF-19 inkl. Speicher und Vitosolic 200 SD4 + Vitosol 300TM für die Solarthermie.

Die Anlage läuft bestens, was ich nur vermisse ist die Möglichkeit der Anlagenüberwachung aller Komponenten.

Welche Möglichkeiten habe ich die anfallenden Sensordaten (Temp Solar, Heizung) zu Monitoren/aufzuzeichnen? Oder was muss ich tun damit alle Daten in der ViCare app angezeigt werden.

Per ViCare habe ich Zugriff auf die Heizung und die Speichertemp, aber leider keinen Zugriff auf die Vitosolic Daten. Diese kann ich aktuell nur am Vitosolic 200 einsehen.

Gibt es eine API oder Schnittstellen über die ich an die Sensordaten kommen kann?

Ich würde gerne alle Daten aufzeichnen und zentral auswerten.

 

Meine Geräte:

- Vitosolic 200 SD4

- Vitodens 200-W B2HF-19 2,5-19kW

- Speicherkörper Vitocell 140-E SEIA 400L

- Speicherkörper Vitocell 100-W CVBB 300L

- div Pumpen

 

Vielen Dank und beste Grüße

Karl-Heinz

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren