abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gashybrid mit Solarthermie

Hallo an Viessmann,

 

bei uns wurden in 10-2022 folgende Heizungskomponenten verbaut:

Vitodens 200-W B2HF-19

Vitocell 140-E Typ SEIC 750Liter

Vitotrnas 353 Typ PZSA

Vitosol 200-FM

Knut2_0-1650890621647.png

 

Knut2_1-1650890621649.png

 

 

Ich hatte es so verstanden, dass die Solarthermie für die Aufheizung des Heizwassers ist. Warmwassertemperatur auf dem Bild 51,1 Grad. Das Warmwasser im Speicher für die Heizungsunterstützung hat aktuell 30,3 Grad. Wenn das Wasser im Speicher, wie gestern, z.B. 50 Grad hat und jemand duschen geht, fällt grundsätzlich die Temperatur aus dem Warmwasser-Solar, statt im Warmwasser für Brauchwasser. Gibt es ein Einstellungsproblem oder verstehe ich das Prinzip falsch? Wofür ist dann der Wärmetauscher im Vitotrans 353, der ja als Durchlauferhitzer fungieren soll? Bitte um Nachsicht, wenn ich komplett auf dem Holzweg bin, da ich technisch keinerlei Ahnung habe. Allerdings hatte ich es so verstanden, dass die Thermie für die Heizungsunterstützung sein soll. Danke vorab für eine Info

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren