abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Neue selbstregulierende Sonnenkollektoren Vitosol 200 F. Wann sind diese in der Schweiz lieferbar ?

Ich habe in der Presse gelesen, dass eine neue Version des Vitosol 200 F ab der zweiten Jahreshälfte in Deutschland lieferbar ist ( eine Version mit einer speziellen Beschichtung / Hitzeschutz). Ist es auch möglich, dieser Produkt in der Schweiz zu beziehen.

 

Entspricht die Leistung herkömmlicher Vitosol 200 F + Stagnationskühler (z.B. Typ 21) die Leistung des neues Produktes ? Sind diese gleichwertig ? Mit anderen Wörtern, fahre ich genau so gut mit dem einen als mit dem anderen? Vielen Dank für die Auskunft im Voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo NEV,

die Einführung des neuen Kollektors erfolgt voraussichtlich im Herbst diesen Jahres.
Wann genau der neue Vitosol 200-F kommen wird und ob er dann auch in der Schweiz erhältlich sein wird, dazu kann ich aktuell noch keine Aussage treffen.
Die Leistungsdaten an sich bewegen sich auf dem gleichen Niveau, wie die des "alten" Vitosol 200-F.
Der wesentliche Unterschied zwischen den beiden Kollektoren ist die Selektive-Beschichtung mit abschaltender Absorberschicht.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo NEV,

die Einführung des neuen Kollektors erfolgt voraussichtlich im Herbst diesen Jahres.
Wann genau der neue Vitosol 200-F kommen wird und ob er dann auch in der Schweiz erhältlich sein wird, dazu kann ich aktuell noch keine Aussage treffen.
Die Leistungsdaten an sich bewegen sich auf dem gleichen Niveau, wie die des "alten" Vitosol 200-F.
Der wesentliche Unterschied zwischen den beiden Kollektoren ist die Selektive-Beschichtung mit abschaltender Absorberschicht.

Beste Grüße °be

Guten Tag
Ist ein Stagnationskühler noch erforderlich bei den neuen Kollektoren oder kann darauf verzichtet werden!!

gruss Schneider
Hallo Schneider,

bei der neuen Beschichtung wird kein Stagnationskühler mehr benötigt.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren