abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Solaranlage mit Vitocell 750 l Vitodens 200, vier Vitosol Kollektoren aus 2020. Da stimmt was nicht, oder?

Guten Tag, meine oben beschriebene Anlage macht mir Kopfzerbrechen. 

Wenn meinen Solarpumpe läuft ist die Temperatur (Rücklauf?) die vom Speicher zum Kollektor geht bestenfalls gleich groß oft aber auch deutlich höher als die des zufließenden (Vorlauf?) 

Kann es sein das der Sensor nicht auf der richtigen Seite ist? Also wenn der Kollektor wärmer als der Speicher geht die Pumpe an, dann würde wenn der auf der falschen Seite ist kältere Flüssigkeit zum Speicher transportiert durch den Speicher laufen und dann den Sensor kühlen. 

Ist das Blödsinn und ich verstehe das vollkommen falsch? 

VG Uwe 

solar.jpg
1 ANTWORT 1

Guten Tag, nach zwei Jahren Fehlersuche ist mittlerweile erkannt worden, dass es keinen Sinn macht, den Vorlauf wie den Rücklauf jeweils oben anzuschließen. Das wurde nun geändert, allerdings ist es immer noch so, dass der Vorlauf auf der linken Seite unten ist und der Rücklauf auf der rechten Seite oben ist. Ist das so korrekt in den Videos und Zeichnungen, sind die Anschlüsse immer auf einer Seite?

 

Vielen Dank für die Antworten. 

 

VG Uwe  

Top-Lösungsautoren